Takte verschieben mit Tempoänderungen

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Hallo zusammen!

Ich finde keine Möglichkeit, alle Events in einem Arrangement um einige Takte zu verschieben, so dass die Zeitinformationen (Tempospur) mit verschoben werden. Geht das nicht?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Menüleiste - Bearbeiten - Stille einfügen (STRG+ALT+i)

Sorgt dafür, dass der komplette Song incl. aller Events und Tempoinformationen um einen bestimmten Taktwert verschoben wird.
 
Danke, Ari!

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, das etwas komfortabler mit der Maus per Drag & Drop hinzubekommen und nicht die gewünschte Taktanzahl vorher ausrechnen zu müssen, aber immerhin geht es auf dem Weg.

Mir ist auch aufgefallen, dass im Midi-Editor nicht alle Events mit verschoben werden (After Touch z.B. blieb bei meinem letzten Versuch unberührt, Anschlagstärke hingegen wurde mit verschoben).

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben