Takte verschieben mit Tempoänderungen


stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Hallo zusammen!

Ich finde keine Möglichkeit, alle Events in einem Arrangement um einige Takte zu verschieben, so dass die Zeitinformationen (Tempospur) mit verschoben werden. Geht das nicht?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ari
Ari
Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Menüleiste - Bearbeiten - Stille einfügen (STRG+ALT+i)

Sorgt dafür, dass der komplette Song incl. aller Events und Tempoinformationen um einen bestimmten Taktwert verschoben wird.
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Danke, Ari!

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, das etwas komfortabler mit der Maus per Drag & Drop hinzubekommen und nicht die gewünschte Taktanzahl vorher ausrechnen zu müssen, aber immerhin geht es auf dem Weg.

Mir ist auch aufgefallen, dass im Midi-Editor nicht alle Events mit verschoben werden (After Touch z.B. blieb bei meinem letzten Versuch unberührt, Anschlagstärke hingegen wurde mit verschoben).

Schöne Grüße,
Steffen
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben