Takte löschen und Parts einfügen?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Moin, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden und im Handbuch auch nicht.

Ich habe einen Song über die Marker oben habe ich Verse, PreChorus und Chorus etc markiert.

So jetzt will ich den kompletten PreChorus löschen also alle Takte und das so das der Chorus direkt an den Verse rutscht und alle anderen Marker mit gehen, also Takte aus der Timeline löschen.

Wie geht das irgendwie habe ich es nicht gefunden. Was mir klar ist, das ich ale Audio/Midi daten so makieren kann und löschen kann, nur habe ich da dann eine lücke und habe keien lust das alles manuel wiederhin und her zu schieben.

Das gleich bitte auch mit einfügen erklären falls das geht, also einen kompletten Songteil mit Automation und co kopieren und irgenedwoe zwischen drin einfügen, geht das?

Vielen Dank
 
Bearbeiten - Bereich löschen

vielleicht?
:schulterzuck:
 
Mhm ich meine das habe ich gemacht, alles Makiert und gelöscht, da hat ja geklappt, aber die Takte sind nicht gelöscht worden nur alle Events in dem Bereich, oder habe ich nur nicht richtig makiert? muss ich später mal checken ich meine die Takte konnte ich oben nicht richtig makieren....
smil451c70cce146f.gif
 
Bereich auswählen mit dem Bereichsauswählen Werkzeug. :)
Und dann Bearbeiten Bereich löschen.


S1-SelectTool.jpg
 
So, ich habe es ausprobiert, hat soweit geklappt, bereich ist raus und der rest ran gerückt. Nur die Marker oben sind nicht mit gerückt geht das auch irgendwie?

danke dir schonmal
 
Das gleiche Problem hab ich auch gerade. Wenn ich einen Bereich lösche dann sind zwar die Parts gekürzt aber alle Taktwechsel und Tempowechsel bleiben wie sie waren. Ich habe ein grosses Projekt mit 5-6 Songs die alle ineinander übergehen, da ist das echt nervig die Takt/Tempowechsel jedes mal neu einzufügen wenn ich eine neue Idee habe oder einen Part hinzufügen will. Hat da jemand eine lösung wie man auch die Zeit löschen kann?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben