M
michel-ki
- Reaktionen
- 0
Ich arbeite an einer Bassbegleitung für ein Musikstück und bin an einem Punkt angelangt, an dem sich schlagartig die Taktart wechselt. In diesem Fall muss ich vom 4/4 Takt auf nen 3/4 Takt, wenn ich aber unter Tempospur die Taktart ändere, ändert sich die meines ganzen Projektes, obwohl doch nur alles ab diesem Punkt im 3/4 stehen soll. Wie kann ich also innerhalb eines Projektes die Taktart ändern???(ach ja, also ich klicke mich auf der Midispur mit dem Stift von Takt zu Takt nach vorne durch, das Projekt besteht also aus vielen "1-Taktdateien")
PS: Oder muss ich einfach im 4/4 Takt weiterarbeiten und immer das letzte viertel abschneiden? Würde ja gehen, nur was, wenn ich am Ende, wo ich wieder in den 4/4 Takt zurück will, nicht auf Zählzeit 1 rauskomme?!?! Verdammt!!!
PS: Oder muss ich einfach im 4/4 Takt weiterarbeiten und immer das letzte viertel abschneiden? Würde ja gehen, nur was, wenn ich am Ende, wo ich wieder in den 4/4 Takt zurück will, nicht auf Zählzeit 1 rauskomme?!?! Verdammt!!!