take me away (pop) - brauche feedback

• Ersteller Ersteller rion
  • Erstellt am Erstellt am
R

rion

Reaktionen
0
Hi

Ich stecke mitten in der Produktionsphase zu einem Popsong und bräuchte mal ein bisschen Feedback.

http://www.box.net/shared/kejmoxe29g

Was meint ihr zum arrangement? Würden Strings noch reinpassen?
Ich könnte eine echte geige aufnehmen und den rest programmieren, bin aber nicht sicher ob das ganze nicht zu überladen wirkt?

danke ;)

edit:
equipment mässig falls von interesse

Preamp/Wandler: Presonus Studiolive
Gesang: Rode NT1A
Gitarren: Rode NT5
Bass: Lefay Pangton 5 String - Sansamp
Piano, per midi eingespielt mit den piano refills von reason
Drums. Programmiert mit Bfd 2

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/rion">rion</a> am 23.09.2010 18:58 Uhr]

Find ich schon ziemlich gut, tolle Vocals.

Gut, bei manchen Akkorden bin ich mir nicht sicher, da gäb's bessere, vielleicht auch ne andere Lage, Umkehrung? v.a. der, der z.B. auf das Wort "Pain" kommt.

Vllt nen Ticken schneller, und klar in die Refrains zum Schuss des Songs kann man Streicher machen, um nochmal was neues zu bringen (könnte man bspw. auch durch Fills in den Verses schon andeuten -> ah, ok, das sind Streicher). Wo Du noch arbeiten musst, sind m.E. die Dynamikunterschiede zw. Chorus und Verse. Velocity der Drums höher ziehen im Chorus, ggf. neue Instrumente zum Füllen (Streicher, Gitarre?). Auch stimmlich kann man das sicher noch mehr abheben.

Hoffe, das hilft.

ok, danke schomal

werde das mit dem voicing ausprobieren und versuche mal etwas string mässiges auf die beine zu kriegen :)

leider passen synths string nicht wirklich rein - sonsts wärs relativ simpel

Vergiss die Strings und nimm die Geige! Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Toll gesungen, Hut ab! Super eingespielt, gefällt mir!

Moin ,
coole Gesangsarmonien im Hintergrund , nur die Leadstimme liegt in den Strophen irgendwie daneben besonders in den tiefen Lagen.
Naja logisch würden Strings noch rein passen....is halt nur die Frage wie man sie nacher im Misch unterbringt......außerdem kannst du doch alles reinkloppen was du willst und dich nachher von einigem verabschieden...oder auch nich...hau alles rein und guck nacher wie es passt.
MfG
Chris