TAG IM MÄRZ

RDough

RDough

Reaktionen
0
hey fellas.

neulich hab ich hier ne ziemlich rohe (instrumental-) version von nem reggae-track namens "tag im märz" geposted.
mittlerweile is das ding schon n bisschen weiter fortgeschritten und ich will euch natürlich auf dem laufenden halten.
was sagt ihr dazu?

Tag im März

[g=94]FEEDBACK[/g], BITTE!

RDP

:-D ich glaub du hast die url und text, der angezeigt werden soll vertauscht :-D

tatsächlich...shit!!
jetzt stimmts!

hi,

hmmm......also mir fehlt da in allerallererster linie der [g=118]bass[/g]......is ja im reggae quasi essentiell.......

die orgel gefällt mir nicht wirklich.....vielleicht die noten weniger langziehen oder die melo variieren....

den offbeat evtl. unterfüttern und fetter machen.....ne gitarre oder noch ne orgel dazu....

die drums erinnern mich auch eher an nen hiphoptune als an reggae

die git am anfang is schön....aber zu leise!,

die stimme is muffig irgendwie und manchmal zu laut, manchma auch zu leise......ma nich so headbangen beim singen ;-)

den text find ich schlüssig .....nur 1 verbesserungsvorschlag......aus "schlag ins herz" vielleicht stich ins herz machen.....ins herz schlagen is schon heftigst brutal und reißt theoretisch die widerlicheren wunden oder?? :-D ;-)

also ich find den song nich wirklich "reggae", aber trotzem nett anzuhören, bisher.

gruß,

micha

hi

oh...da muss ich ja reinhören!

gute lyrics, gute weibl. voice!, solo-voice oki!
instr. etwas "dünn"...ist echt durchdacht komponiert, wird nie langweilig...jepp..schöner mehrstimmigier gesang (weibl.)

hat ein guter platz im songvoting, warum nicht!

fazit: gelungen, kompliment, die stimmen tragen was die instr. aber nicht "dicker" machen, naja egal, ist geschmacksache

lg
antares

danke für die kritik.

@micha:

der [g=118]bass[/g] is zu leise, ja? auf was für ner anlage hastes dir angehört? ich hab immer eher den eindruck, dass meine abhöre [g=118]bass[/g]-schwach is, deshalb mische ich mit relativ wenig [g=118]bass[/g] ab...
ist die bassdrum eigentlich zu "mumpfig"? könnte/sollte die klarer sein? beim [g=118]bass[/g] is ja eigentlich ok, wenn der schön schwammig ist...

die orgel find ich eigentlich sehr geil...ich schau mal, was ich an dem sound noch schrauben kann.

zu den offbeats: in nächster zeit werden n paar kumpels aus ner bigband mit sax, trompete und posaune vorbei schauen. von denen krieg ich auf jeden fall schöne offs und die ersetzen auch die billigen plastikbläser, die im zweiten teil der ersten strophe, im break und im 2. und 3. refrain spielen. bei der session werden bestimmt auch noch n paar lustige ideen rauskommen. ;-)
gitarren-offs sind auch noch ne gute idee, ja!!!
und du meinst, kurze orgel-offs würden passen, oder hab ich da was falsch verstanden?

jedenfalls danke für die tipps.

@antares
meinst du, im bezug auf das instrumental, "dünn" im sinne von zu wenig instrumenten, oder irgendwie zu "dünn" abgemischt?

auf was für ner anlage hastes dir angehört? i

auf meiner immer-abhöre :) und [g=118]bass[/g] kann ich da wirklich nirgendwo raushören...ausser die bassdrum eben......und die kkönnte vielleicht auch mehr obertöne haben....müsste man mit nem [g=118]bass[/g] zusammen hören ums besser sagen zu können :)

hey :) ...nach eurer session bitte unbedingt nochmal vorstellen hier......bin gespannt aufs blech und skanks :-D ....und nen feinen basslauf :-D

und vielleicht fallen ja auch ein paar nette brasslicks für die hiesige samplebase nebenbei ab, wenn du eh gerade aufnimmst :-D .......würden bestimmt reißenden absatz finden hier :-D

gruß,

micha

Hi duck.

Eine reizvolle "Dame ohne Unterleib" (vom Klangspectrum her!) - sparsam, hell, unaufgeregt: wie weisse Rauhfasertapete. I like it.

Gruss
Andreas

@antares
meinst du, im bezug auf das instrumental, "dünn" im sinne von zu wenig instrumenten, oder irgendwie zu "dünn" abgemischt?

Hi

es kann an meiner Abhöre liegen.
Ich dachte eher, die Sounds zu brav, zu "dünn" im Gegensatz zu den Female-Voice wo Breite und Wärme herrscht. Lapidar ausgedrückt. zarter [g=52]Chorus[/g]-Effekt? Hilfe, verstehst Du mich?

lg
antares