Tabulatur Programm?

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
829
Morgen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Ideen für die anderen Saitenmenschen der Band direkt neben der MP3 auch als Tabulatur mitschicken kann.
Ich habe schon gesehen, dass es da einiges auf dem Markt gibt, aber keinen Schimmer was gut und was mies ist.

Im Prinzip wäre mir wichtig, dass es einfach zu bedienen ist und auch so Sachen wie DROP D schnell und einfach geschrieben werden können.

Ein Sahnehäubchen wäre, wenn man das was man da meint eingetragen zu haben auch direkt als Sound hören könnte (wegen der Rhythmik und so).

Eine Preisprognose wäre ebenfalls super!

Vielen Dank aus dem eisigen Witten
Euer monty

Guitar Pro 5!
Das optimale Allround Werkzeug, kannst alle möglichen Instrumente da noch eintragen und alles abspielen lassen...

Habe ich im Netz gefunden, hat aber von den Usern unter "Bedienung" nicht gut abgeschnitten. Preis ist ok, meine ich...
Gibt es da nicht Alternativen? Mit weniger Systemvoraussetzungen wäre schön ;-)

Hi

Ich verwende Powertab - gratis und für meine Zwecke mehr als ausreichend - dropped d ist kein problem, die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für gratis ist das Programm saugeil...

powertab

lg don_huberto

Also ich habe mit der Bedienung von GuitarPro keinerlei Probleme!

Grüße,
Ingo

Ich denke mal, dass es bei GuitarPro wie bei jedem Programm ist: man muss sich halt ein bisschen dran gewöhnen, aber dann flutschen die Tabs nur so. Mir gefällts (auch wenn ich nur Version 4 hab), und mit der Bedienung komm ich gut zu Recht.

Kann man bei PowerTab auch das notierte ABSPIELEN/ABHÖREN?
Danke für die bisherigen Antworten ;-)

Ja kann man, aber ich persönlich bevorzuge Guitar Pro

+Bedienung
+übersichtlich und leicht mehre Instrumente einzufügen(Bsp. [g=118]Bass[/g], Drums....u.s.w.)
+ sound finde ich auch besser als bei Power tabs (obwohls immer noch kacke klingt^^)

- das man die Noten nicht direkt eingeben kann und immer an die Tabulatur gezwungen ist, allerdings ist das bei Powertabs auch so.

Aber Powertabs ist für Freeware geil!

lg, Janos

Das Programm wurde gestern geliefert und ich habe erste Schritte gemacht...

Es gibt vieles, was man machen kann, aber es klingt wirklich kacke ;-)

Nun aber meine Frage:
Ist es normal das da KEIN HANDBUCH am Start ist?
Wieder den Sparzwängen zum Opfer gefallen, oder habe ich eine Fehllieferung???

Hölle, wenn man alles in dem Hilfe Menü nachlesen muss...

Ist ja auch kein Problem, denn mir geht es eher darum die Notationen für die Bandmitglieder zu haben UND vor allem Rhythmusschreibweise(n) zu LERNEN!
Ist schon ok...
Das mit der Anleitung fuchst mich allerdings doch sehr...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben