Tablet für unterwegs Mucke machen ....

  • Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
Ich würde absolut zu einem guten Notebook raten. Mein Favorite ist momentan das Macbook Air, da es einfach sau schmal und handlich ist. Ich nutze die Tablet-Geschichten nur für MIDI-Zwecke. Bei vielen Apps denke ich immer "Macht das mein Musiker-Leben jetzt einfacher???" ... ist echt viel Trend-Sch... dabei.

Naja, auf Apps gebe ich nen .... mein Ziel ist schon es ausschließlich die Programme zu nutzen die ich bereits auf meinem System laufen habe.
Da mir Mac´s überteuert scheinen fallen diese für mich weg ... würde so um die 500 - 700 Euro max. investieren wollen.
 
Ich würde mir mal Convertibles ansehen,
sieht vielleicht etwas ungewohnt aus und ist etwas schwerer und wohl auch teurer als gewöhnliche Tablets,
dafür findest du in diesen Geräten zum Teil deutlich stärkere Prozessoren als in reinen Tablets,
was aber natürlich wieder mit kürzerer Akkulaufzeit einhergeht.


Achso 500 - 700 Euro,
das hab ich überlesen,da wird es schwer, vl. gebraucht...
 
Das Ding ist halt, du kannst auf einem Tablet nicht einfach deine Musik-Software vom PC benutzen, sondern musst dir komplett neues Zeug zulegen und es erlernen.

Und es gibt da zwar mittlerweile auch ein paar ganz coole Musik-Apps für Touch-Geräte (FL Studio Mobile ... kurioserweise bislang nur für iOS), aber das sehe ich mehr so als unterhaltsamen Zeitvertreib bzw. um Ideen festzuhalten.
Man hat halt ohne Tastatur und Maus auch keine vernünftigen Eingabe-Möglichkeiten, um ernsthaft zu schaffen. Daher wird das auch in 10 Jahren keine Alternative zu richtigen PCs sein.



Edit:
Oh ... ich seh grad, daß das Thema mittlerweile eh vom Tisch ist.
Bei aktuellen Notebooks fehlt mir zur Zeit leider ein wenig die Übersicht, aber ich würde auf jeden Fall mal ASUS auschecken und vor allem Sony meiden.
 
Falls es doch ein Tablet werden soll schau dir mal die Razer Edge Serie an die wird diesen Monat geliefert. Leider recht teuer aber ordentlich Leistung.
Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung da weiter geht.

Das Größte Model Razer Edge Pro zb. sollte genug Power für fast jede Anwendung bieten

Intel Core i7 Dual core w/ Hyper Threading Base 1.9GHz / Turbo 3.0GHz
8GB DDR3 (2x4GB 1600MHz)
Intel HD4000 (DX11)NVIDIA GT 640M LE 2GB DDR3
10.1” (IPS, 1366x768)Multi-touch HD display
Windows 8
128/256GB SSD (SATA-III)
Intel WLAN (802.11b/g/n + BT4)
Stereo speakersCodec supports 7.1 (via HDMI through optional Docking Station)HD Webcam (front-facing, 2MP)Array microphonesDolby Home Theater v4USB 3.0 x1 (green, SuperSpeed)Audio jack (3.5mm, 4-pole, stereo out / mic in)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben