T-RackS 3 vst - vs - T-RackS 3 standalone

kkosta

kkosta

Registriert
25.10.09
Beiträge
164
Reaktionen
2
Punkte
196
H,i Leute.

Ich denk mal dass ich hier richtig bin und zwar habe ich folgendes Problem.

MIt T-RackS 3 in der standalone Version versuch ich so gut es geht zu Mastern.
Hört sich auch alles (für mich als Anfänger in diesem Bereich) ok an.

Ich sichere das Projekt.

T-RackS 3 kann auch als plugin in Abletons Summe eingebunden werden.
Dort lade ich das gesicherte Projekt zum testen und zu schauen ob hier auch alles so ist, wie in der standalone version um später 1. einen Arbeitsschritt zu sparen und 2. um alles in einem Abletonprojekt zu haben.

Doch es wird nicht die gleiche Qualität erreicht, Der Sound ist nicht so druckvoll und so sauber wie bei der standalone Version.

Tja wo liegt nun das Problem ? bzw. ist es ein Problem ? oder soll es so sein ? Oder was mache ich falsch ? Hmm...

Gruß Kosta
 
Auf welches Format wird gebounced ?

Wie siehts mit dithern aus?

Standalone kümmert sich da automatisch drum, als Plugin muss der Host das machen.
Überhaupt hat der Host viel Einfluss auf die Qualität eines Plugins - all das ist bei der Standalone Version kein Problem.

Ich würde mir den Workflow in einer externen Software angewöhnen - es ist gut einen zeitlichen Abstand zwischen Mixing und Mastering zu haben.

oder willst Du gleich von Anfang an Mastering plugins in der Summe haben - damit es immer professionell klingt? :lol:

Clemens
 
Hi, ich kenne das Wort "gebounced " nicht.

als Export von Ableton in wav 44100 mit 24 bit und ohne dithern genauso in T RackS.
Das Dithern habe ich später bei der Umwandlung in mp3 angegeben (soll doch so sein oder ?).

Wegen der Summe in Ableton dachte ich eher das T RackS plugin ausgeschaltet zu lassen und nur beim export zu verwenden, damit eben alles in einem Projekt ist.
Ja muß ich sagen klingt voll Profimäßig :) aber die Prozessorlast (bei 4 Kernen) ist der Hammer

Gruß Kosta