T.C. KONNEKT 24-D Firewire-Audiointerface / T.C. KONNEKT Live Firewire-Audiointerface

  • Ersteller avanity
  • Erstellt am
A

avanity

Registriert
08.06.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
kennt die neuen T.C. Electronic Firewire-Interfaces wer?

Erfahrungen, Probleme?


DANKE!
 
Kennen? Ja.
Haben? 24d
Erfahrungen? Bitte präzisieren.
Probleme? Keine.
 
hey,

danke mal für die antwort!

keine probleme klingt ja mal gut ;)

erfahrung > ich meinte: ist das teil robust? treiber stabil? mixer gut & praktikabel? ist latenzfreies monitoring möglich? sind die [g=3]dsp[/g]-effekte brauchbar?

noch spezifischer: ich würd die dann auf einem neuen intel-[g=18]mac[/g] fahren...gibts da einschränkungen?

so viele fragen... ;)

lg. bö
 
Kann auf alles mit einem eindeutigen JA antworten. Bis auf die Sache mit dem IntelMac. Meins läuft am PC.

btw. frag mal den:

Produktbewertung


Ansonsten: Bei Thoman kaufen, und bei Nichtgefallen zurück.
 
fein. dankeschön!
 
@avanity: Die [g=3]DSP[/g]-Effekte sind für Hrler mehr als brauchbar. Der Reverb gefällt mir extrem gut und Kompressor und EQ im Kanalzug klingen schön transparent. Verarbeitung und Qualität der [g=60]Wandler[/g] finde ich sehr gut, Micpres sind auch in Ordnung. Außerdem sind in der Bedienung und im gesamten Design viele Details, die Dir schon beim ersten Einschalten das Gerät symphatisch machen!

Sehr blöd: Die beiden Kopfhörerausgänge können nicht mit unterschiedlichen Signalen beschickt werden.

Ich habe auf meiner alten Gurke praktisch keine Stabilitätsprobleme solange das Wlan abgeschaltet ist. Wenn es angeschaltet ist, ist das Gerät unbrauchbar, weil jede Minute Drop-Outs kommen. Bin nicht der einzige, der mit dem Gerät (noch) Probleme hat.
Schau mal ins Harmony-Central Forum, da klagen einige ihr Leid.
Dell und Toshiba Notebooks sollen besonders anfällig sein. Also dringend vorher klarstellen, dass der Rechner kompatibel ist.
Die Treiber sind halt noch recht jung und daher ist das ja auch noch irgendwie zu erwarten.

Du weißt, dass Du die Plugins nur jeweils einmal gleichzeitig einsetzen kannst?


@alienposer: Würdest Du bitte mal posten, welches Mainboard und Firewire-Interface Du damit im Betrieb hast. Ich plane in naher Zukunft, den Rechner aufzurüsten und möchte gern auf Nummer sicher gehen.
 
@bollili

Ich hab einen etwas betagten Siemens Scaleo (AMD Athlon 3200 glaube ich)
Auf jeden Fall ist ein Asus-Board drin. Keine extra Firewire-Karte. Bei mir läuft auch WLAN gleichzeitig.
 
@alienposer: Danke für die Info.

Für Wlan benutze ich die PCI-Karte realtek rtl8185.
Mit dem DPC Latency Checker von Thesycon habe ich wohl auch rausgefunden, dass der Wlan-Treiber den Konnekt-Treiber aus dem Tritt bringt, da er zu hohe DPC-Latenzen verursacht. Das war allerdings bei anderen Soundkarten nie ein Problem.

Jetzt möchte ich erstmal ein eine neue Wlan-Lösung mit sehr starkem Empfang ausprobieren, der nicht das Audiointerface stört.
Was benutzt Du?
 
Ich habe mal in den Gerätemanager geschaut:

WLAN-Karte ist eine Marwell (Ich hab damals die Billigste genommen die es bei Atelco gab. Ich glaub ca 30 Euro. PCI. Ist schon über ein Jahr her.)

Firewire-Controller (auf dem Mainboard) ist von VIA.


Bisher hatte ich mit dem System überhaupt keine Probleme. Zuerst war eine MAudio Delta 1010 dran, dann die Focusrite Saffire und jetzt das 24d.

Ich hoffe ich hatte nicht nur Glück. Ich wollte mir demnächst einen schnelleren Rechner zulegen.
 
Super! Vielen Dank.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben