T.BONE TWS16PT - FUNKSENDER

SKimo

SKimo

Registriert
11.01.04
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
58
Hi How.

ICh möchte mir seit längerer Zeit ein Funksender für die Gitarre kaufen, dass sich auf der Bühne nicht ständig das Kabel um mein Bein wickelt und ich fast auf die Fresse fliege. Hab mich jetzt mal umgeschaut und möchte das: "T.BONE TWS16PT" für 99Eus kaufen. Das ist grade im Verhältnis zu den Teilen vo AKG/Shure sehr günstig (über 100 Euro billiger).

Wie sieht es jetzt allerdings qualitativ aus? Hat jemand Erfahrungen mit dem T.BONE TWS16PT ? Oder wäre es evtl. auch sinnvoll kein UHF, sonder ein VHF-Gerät zu kaufen; hat jemand Erfahrung mit VHF-Geräten?

Dankeschön. (Ihr müsst nich auf alle Fragen antworten, teilt es euch auf ;)

Jan - www.damnasty.de
 
Ich glaub VHF Geräte muss man Anmelden (Post usw.). Deswegen verwendet man die eher nicht mehr, oder? UHF-Bänder sind aber Frei.
 
Schaust Du hier ... ;-)

Ich habe das Teil jetzt einige Zeit im Einsatz und habe noch nix Negatives gefunden.

Ich glaub VHF Geräte muss man Anmelden

VHF-Geräte sind ebenso in freien Frequenzbändern untergebracht - der Nachteil von VHF ist einfach, daß die Frequenzbereiche und Geräte störanfälliger sind.

UHF-Bänder sind aber Frei.

Eben nicht alle - lies Dir einfach mal den Thread durch auf den ich oben verweise.
 
ich habe mir auch den anderen thread durchgelesen und in die pdf´s von der reguleirungsbehörde geschaut. dabei stellt sich mir folgende frage:

ist der 800er sender erlaubt und anmeldefrei?

hintergrund:
der sender funkt z.b. bei 800.875 mhz
bereitgestellt für musikgruppen laut pdf 4469 aus dem anderen thread:
sind z.B. 800.650 und die nächst höhere 801.100 , dazwischen nichts?

habe mir von der regulierungsbehörde dann vv_noeml3.pdf angeschaut. da sind alle frequenzen in .025 mhz schritten aufgeführt. die frequenzen, auf denen der thomann sender funkt, sind für keine anwendergruppe reserviert, darf die dann jeder benutzen oder niemand oder ???

gruß
thomas
 
der 800mhz sender ist absolut anmeldefrei, da alle einstellbaren frequenzen in dem bereich der freigegebenen frequenzen liegen. frequenzen sind immer in bändern freigegeben, also wenn jetzt von 1hz bis 100hz (beispiel ;) ) freigegeben ist, dann sind alle denkbaren dezimal darstellbaren frequenzen dazwischen auch frei.

irritationen könnte auslösen, dass die frequenzen die der 800er sender nutzt, erst seit kurzem freigegeben sind.
 
Hallo!

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir diese Systeme für 2 Gitarren zuzulegen.

Wenn ich 2 Gitarren mit den Teilen betreiben will, brauche ich dann definitiv 2 Geräte mit verschiedenen Frequenzen?

Was isch nicht verstehe ist, dass in der Spec steht, dass 2 Anlagen simultan betrieben werden können und dass es 16 schaltbare Frequenzen gibt.

Ist das mit den 2 Anlagen so gemeint, weil es diese Teile nur mit 2 Frequenzen gibt?

Was ist mit den 16 schaltbaren Frequenzen gemeint? Die Sender und Empfängereinheit können bei diesem System doch nicht die [g=349]Frequenz[/g] während dem Betrieb ändern. Also für was brauche ich 16 schaltbare Frequenzen?

Hoffe, irgendwer kann Licht ins Dunkel bringen.

G, Hubert
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben