M
Monua
- Reaktionen
- 2
Hallo,
ich habe mir das tbone sc440 für einfache Vocal-Aufnahmen geleistet.
Treiber und Software musste man nicht installieren. Ich steckte den USB ein und schon schlug unter Aufnahmegeräte (Betriebssystem Windows 7) der Pegel aus.
Da ich die Spuren in Ableton Suite 8 aufnehmen möchte, habe ich Ableton geöffnet und eine neue Audio Spur geslict.
Leider, wie ich vermutet habe, hört man alle Nebengeräusche, wirklich alles, das kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich unter Sound/Aufnahme/USB-Mikro die Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktiviert habe. So nimmt das Mikro ja auch meine Boxen wahr, die schon ein wenig rauschen.
Wenn ich jedoch diese Option deaktiviere, kommt es zu keinem AUsclag mehr in Ableton.
Dort sind folgende Einstellungen hinterlegt:
Audio from Ext. In
Monitor In (Kleines Mikro erscheint)
Audio To Master
Ist mein allererstes Mikro.
Vllt. mache ich ja grundlegend irgendetwas falsch?
Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Lg,
Monua
ich habe mir das tbone sc440 für einfache Vocal-Aufnahmen geleistet.
Treiber und Software musste man nicht installieren. Ich steckte den USB ein und schon schlug unter Aufnahmegeräte (Betriebssystem Windows 7) der Pegel aus.
Da ich die Spuren in Ableton Suite 8 aufnehmen möchte, habe ich Ableton geöffnet und eine neue Audio Spur geslict.
Leider, wie ich vermutet habe, hört man alle Nebengeräusche, wirklich alles, das kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich unter Sound/Aufnahme/USB-Mikro die Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktiviert habe. So nimmt das Mikro ja auch meine Boxen wahr, die schon ein wenig rauschen.
Wenn ich jedoch diese Option deaktiviere, kommt es zu keinem AUsclag mehr in Ableton.
Dort sind folgende Einstellungen hinterlegt:
Audio from Ext. In
Monitor In (Kleines Mikro erscheint)
Audio To Master
Ist mein allererstes Mikro.
Vllt. mache ich ja grundlegend irgendetwas falsch?
Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Lg,
Monua