T.Bone SC 450 oder Studio Projects B1 (das ist nicht das Behringer B-1)

  • Ersteller Rookie-Musiker
  • Erstellt am
R

Rookie-Musiker

Registriert
31.07.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
ich habe eine frage,
Welches der Mikrofone bietet einen besseren Klang?

Bitte beachtet das ich das [g=116]Mikrofon[/g] für Aufnahmen verwenden will und nicht Live.Danke im vorraus :)
 
SC 450


Nächstes Mal bitte bißchen freundlicher,
wenigstens mit Hallo und Tschüss,
wirst dir schon keinen Finger dabei verstauchen...

ROSSINI
 
@rossini

hast du die beiden schon einmal gegeneinander getestet? find ich nur interessant weil ansonsten hier alle das b1 schreiben würden :)

lg
flox
 
Ja ich hatte schon mal beide im Studio, -
was soll ich sagen? - das [p=61]sc450[/p] klang besser, warum auch immer, vielleicht lags auch am unlinearen Frequenzgang ;-) , die betonten Höhen finde ich sehr cool.
Mikrofonauswahl kann man eh nicht auf Daten und Prinzipien festlegen, oder?
 
nein eh nicht ... ich kenn ja auch beide nicht ... kann nur die klasse drüber vergleichen: sc1100 vs. c1 und da gewinnt das studio projects wiederum eindeutig :)

lg
flox
 
Das B1 klingt besser, rauscht weniger und ist halt linearer, was eindeutiges ein Vorteil ist!

Das [p=61]SC450[/p] vermatsch die Höhen von 7 bis 20khz, da hilft meist auch [g=166]De-Esser[/g] nicht. B1 ist da neutraler, was weniger "matscht" und mehr raum für Bearbeitung gibt.

Ich habe beide Mikrofone ebenfalls in einem Studio ausprobiert und die Unterschiede hört man halt nur mit guten Monitoren und später wenn man alles abgemsicht hat und der sound "fertig" ist...

Und dann ist es meist schon zu spät noch was zu ändern.. ausser das [g=116]Mikrofon[/g] selbst halt..

Nun aber ist immer eine Sache der "Stimme". Bei manchen passt das SC-450 eben wie Faust aufs Auge! Loco produziert auch damit... check mal seine aufnahmen...

-Emre
 
Hallo!

Ich hab mit t.bone zwar schon sehr gute Erfahrungen gemacht (ich benutze selbst öfter ein Röhrenmikrofon von t.bone - und ich muss sagen - es klingt bei vielen Aufnahmen wirklich prima!), jedoch würde ich in dieser Preisklasse auch eher zum Studio Projects tendieren. Ich habe den Eindruck, dass bei t.bone eine entscheidende Rolle der "Glücksgriff" spielt. Die Selektierung dieser Mikrofone fällt ziemlich grob aus, daher klingen oft Mikros des selben Typs - vor allem in einer niedriger angesiedelten Preisklasse - sehr unterschiedlich. Studio Projects ist dafür bekannt, für seine Preisklasse wirklich erstklassige Mikrofone zu liefern.

Fazit: Entweder des Studio Projects oder auf gut Glück das t.bone.. ;-)

Gruß, Stefan
 
@all:
deswegen kauf ich mir nur "selten ein gutes mike",kost halt ne mark äh eurone.das studioprojects c1 würd mich interessieren :-D
proff
 
@all:
ach so , ich hab das sct 2000 von teebohne,ich liebe das ding,kost halt :) proff
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
678
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
458
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
705
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben