Szene spielen ab..

  • Ersteller AyranMeiden
  • Erstellt am
AyranMeiden

AyranMeiden

Registriert
31.05.15
Beiträge
36
Reaktionen
5
Punkte
59
ich kämpfe grad mit einem eigentlich ganz einfachen Umstand.

Und zwar möchte ich eine Szene ab einem bestimmten Punkt abspielen.

Für einen einzelnen Clip - kein Problem. Einfach mit dem Lautsprecher-Mausicon an die Stelle klicken.

Aber sagenwirmal, eine Szene besteht aus 10 Spuren, die jeweils 100 Takte beinhalten.
Ich will eine Stelle eines Clips bei Takt 40 im MIDI-Editor bearbeiten, und dann im Zusammenhang mit den restlichen Spuren hören.

Ich schaffe es nur, eine Spur auf Takt 40 zu stellen. Die anderen spielen munter weiter, wo sie halt gerade waren. Was natürlich Ka(c)kophonie ergibt

Das kann's doch aber nicht sein..

Also wie kann ich alle Spuren bei Takt 40 beginnen lassen? (natürlich ohne überall den Start-Marker zu versetzen)
 
ich habe selbst die Antwort gefunden
smil46e2d0618b222.gif


Das, was ich da machen will, kann in der Session-Ansicht nicht gehen, weil jeder Clip unterschiedlich lang sein kann. Daher kann das Programm nicht "in allen Clips auf Takt 40 springen".
Bei mir waren halt zufällig alle Clips gleich lang (nämlich ein Clip für das ganze Stück), es handelt sich um eine heruntergeladene MIDI-Datei mit mehreren Spuren (für jedes Instrument eine). Also ein typisches Arrangement.

Ich hatte bisher kaum in der Arrangement-Ansicht gearbeitet.
Aber damit kann ich zu einem bestimmten Takt springen und alle Spuren ab dort abspielen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben