Systemwiederherstellung

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo Kollegen,

Am 12. 11. 2016, also vorigen Monat habe ich das Programm
Strummed Acoustic2 installiert, und autorisiert.
Gestern wollte ich damit was machen, aber leider wurde die Libraries nicht mehr im Kontakt Player aufgeführt.
Keinen einzigen Hinweis mehr auf das Verbleiben dieses Programms.
Dabei hatte ich schon mehrere Tage damit gearbeitet.
Grübe, grübel.k
Dann fiel mir ein, das ich kürzlich wegen einer Grafiksache eine Systemherstellung gemacht habe.
Eigentlich werden doch Programmdaten davon nicht berührt.
Kann es nun trotzdem sein, das dadurch etwas entfernt wurde, was zum Starten des Programms notwendig ist ?
Dann habe ich die Systemherstellung wieder rückgängig gemacht, aber keinen Erfolg gehabt.
Wie ist das möglich, werde wohl das Programm mit den vielen GB neu installieren müssen.
Wo könnte die Librarie zu finden sein, denn die kann ja eigentlich nicht einfach verschwinden ???

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ich lasse grundsätzlich die Finger von Windows eigener Systemwiederherstellung.
Wenn dann nutze ich ein Backup mit Acronis, was zumindest bei mir gut funktioniert.
Klar kannst du es dir dadurch zerschossen haben.

Wo deine Librays sind, kann ich dir nicht sagen, meine sind auf "D:\Kontakt", so wie ich es festgelegt habe ;)

Der Ordner heißt "Session Guitarist - Strummed Acoustic 2", kannst ja mal danach bei dir suchen.
Oder "Strummed Acoustic 2 - 6-String.nki" und "Strummed Acoustic 2 - 12-String.nki"
Sind um die 9 Gigabyte....
 
Kann es nun trotzdem sein, das dadurch etwas entfernt wurde, was zum Starten des Programms notwendig ist ?
Ja, das kann sein, wenn zum Beispiel Dateien entfernt werden, die evtl. gemeinsam genutzt wurden; d.h. sowohl von Strummed Acoustic 2 als auch von der Grafiksache. Prominente Beispiele können .dll Dateien sein.

Wo könnte die Librarie zu finden sein, denn die kann ja eigentlich nicht einfach verschwinden ???
Vielleicht versteckt sie sich unter den anderen Kontakt Libraries?
 
Bei der Systemwiederherstellung werden Eigene Dateien nicht verändert, z.B. wenn du auf Laufwerk D ein Foto ablegst.

Installationen werden aber zurück gesetzt, das ist auch der Sinn der Wiederherstellung. Klingt so, als müsstest du Strummed Acoustic2 neu installieren.
 
Sch....., aber Danke, das habe ich befürchtet.

Zuvor schau ich aber mal, ob ich die Librarie finde.
Die Installation erwies sich nämlich als ganz schön zickig, und das Teil spielt
wirklich nur mit der aktuellsten Version des Kontaktplayers.

LG Hedelund
 
Ich lasse grundsätzlich die Finger von Windows eigener Systemwiederherstellung.
Das halte ich auch so. Wenn, dann deinstalliere ich den Übeltäter (wenn er sich ausmachen lässt).
 
ie Installation erwies sich nämlich als ganz schön zickig

Das schreibst du öfters mal, aber was heißt das?

Pfad angeben, weiter klicken und dann sollte das doch auf die Platte, oder nicht?
 
Die Windows Systemweiderherstellung funktioniet eigentlich sehr gut. Ich hatte mal so einen Erpresser Trojaner auf dem Rechner und alle Programme haben versagt.

Letztendlich habe ich es über die Wiederherstellung retten können.

Der große Vorteil, die funktioniert auch im abgesichertern Modus, was man nicht von allen Programmen behaupten kann;)
 
Ich lasse grundsätzlich die Finger von Windows eigener Systemwiederherstellung.

+1


Die Windows Systemweiderherstellung funktioniet eigentlich sehr gut. Ich hatte mal so einen Erpresser Trojaner auf dem Rechner und alle Programme haben versagt.

Mit einem anständigen Backup hätte das genauso funktioniert. Nur mit dem Vorteil, dass man sich dessen auch vorher hätte sicher sein können.

Windows Systemweiderherstellung ist immer so ein wenig: kann aber muss nicht. Eben unprofessionell.
 
Mit einem anständigen Backup hätte das genauso funktioniert. Nur mit dem Vorteil, dass man sich dessen auch vorher hätte sicher sein können.

Nein ging nicht! Ich mache regelmäßig Backups, aber ich konnte den Rechner nur im abgesicherten Modus starten, uind darunter hat das Backup Programm aber nicht gearbeitet.

Selbst als Nvidea einen fehlerhaften Treiber raus gegeben hatten 8vor 6 Monaten oder so), legte dies meinen Rechner lahm. Zu retten nur über Systemwiederherstellung....
 
Die Librarie habe ich gefunden, und sie befindet sich in

C:\Users\Public\Documents



LG Hedelund
 
Nein ging nicht! Ich mache regelmäßig Backups, aber ich konnte den Rechner nur im abgesicherten Modus starten, uind darunter hat das Backup Programm aber nicht gearbeitet.

Jedes gescheite Backup-Programm erstellt eine Recovery CD/DVD, da braucht man überhaupt keinen abgesicherten Modus.

Muss ja auch funktionieren, wenn man noch nicht einmal abgesichert starten könnte.

Tja, unprofessionell eben ;).
 
Tja, unprofessionell eben zwinker.

Ich konnte es doch lösen?? Meine Probleme löse ich immer, wie es der Profi halt tut:D

Abgesehen davon nutze ich kein CD Laufwerk mehr:)
 
Hi Sarge
Das kopiert er sich selber dahin, und nun habe ich den Pfad gezeigt und die Librarie erschien wieder im Player.
Allerdings unaktiviert, Musste dann nochmal meinen Account starten, und die Seriell eingeben.
Nun ist alles wieder gut.
Vielen Dank, für alle die mir geholfen haben.
Jetzt kann ich beruhigt weiter machen.

Backups habe ich drei Stück angelegt, allerdings den neuesten Stand mit den Neusten Programmen hatte ich noch nicht erfasst.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Das kopiert er sich selber dahin,
Normalerweise wird vom Installer ein Pfad vorgeschlagen, den man aber manuell ändern kann.
Meine Libraries sind immer gemeinsam unter dem selben Pfad abgelegt - das würde ich auch so empfehlen, sonst gibt's auf der HD Tohuwabohu.
 
Abgesehen davon nutze ich kein CD Laufwerk mehr
Ich auch nicht ;)
Hab nen Acronis Recovery USB Stick mit dem starte ich den Rechner und kann dann per grafischer Oberfläche mein Backup von ner externen HD auswählen und zurück spielen. Dauert keine 30 Minuten bei 135 GB Daten (sind aber durch Acronis noch komprimiert auf ca. 60 GB).
Ist quasi sozusagen wie im DOS Modus...ganz ohne Win und abgesicherten Modus usw.
Hinterher hab ich ne absolut saubere Installation wie beim Erstzustand, bzw. zum Zeitpunkt der Backup Erstellung.
 
Ich konnte es doch lösen?? Meine Probleme löse ich immer, wie es der Profi halt tutLachen

Abgesehen davon nutze ich kein CD Laufwerk mehrLächeln

Ja klar. Diesmal. Was, wenn du nicht mehr in die Konsole kommst?

Kein LW ist schick und modern, hat aber eben manchmal Nachteile.

Ich mein, der "richtige Profi" braucht das auch nicht, der hat nämlich mindestens noch 5 andere Platten, wo Systeme drauf sind, von denen er eine Wiederherstellung einleiten kann. Das macht der "richtige Profi" schon deswegen, weils schneller geht... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
38K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben