Synthy Kurs?

• Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Reaktionen
0
hallo leute,

mir geht es zur zeit ähnlich wie der beitrag von djsky.

mich flashen die synthy sounds nicht mehr, immer diese presents langweilen mich,vielleicht habe ich auch die falschen synthis.

meine frage wäre ob ihr vielleicht ein gutes buch kennt wo es darum geht mit dem synthy selber sounds zu bauen vom [g=118]bass[/g] bis flächen usw.

ich hatte mal diesen cyborg synthi kurs der mir aber viel zu technisch war.also irgentwas leichteres oder vielleicht eine gute internetseite?

vielleicht inspiriert dich das ja ein bisschen.
"[g=365]SYNTHESIZER[/g] COOKBOOK"
gib das doch mal bei ebay ein. die gibts immer mal wieder
kenne das buch jedoch nicht.kann dir also nicht sagen, obs wunder bewirkt.

da guck ich gleich mal nach!

mich würde ja mal auch intressieren wie die meisten arbeiten.ich glaube mal die meisten benutzen alles presents,zumindest bei meinen bekannten ist das so.

ich kenne kein der sich die sounds selber baut obwohl das ja gearde gut sein soll.

Hi

schau mal hier oder wenn es um Basics geht hier.

also [g=365]SYNTHESIZER[/g] COOKBOOK ist nur in englisch und das geht bei mir garnicht.

mich flashen die synthy sounds nicht mehr, immer diese presents langweilen mich,vielleicht habe ich auch die falschen synthis.

Andererseits kann natürlich auch der simpelste Synthiesound total abgehen, wenn man damit die richtige Tonfolge spielt. Eine gute Melodie rockt immer, auch wenn man sie auf nem Kamm dudelt. Ich habe Kollegen von mir und auch schon mich selber dabei ertappt, die Ursache für den fehlenden Kick beim (Synthie)sound zu suchen. Auch der neuste und geilste (Synthie)sound wird irgendwann nicht mehr flashen. Man mus damit auch was fettes spielen. Soll aber jetz nicht heissen, dass die Suche nach neuen Sounds und Tricks falsch ist. Dennoch ist es oft so: wenn man irgendwo einen Track hört und sich sagt, "der Sound ist aber fett", ist es nur zu oft in Wahrheit die Melodie/[g=63]Harmonie[/g] die fett ist. Wollte aber jetz niemandem die Laune verderben :)

Zitat:

"ich kenne kein der sich die sounds selber baut obwohl das ja gearde gut sein soll."

Selber lernen. Kann man natürlich Bücher kaufen. An den Sounds schrauben bekommt man auch ohne Buch lesen hin.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie und welche Musik bzw Sound in welcher Art und Weise braucht bzw. verwendet.

Wenn ich einen Sound-Preset finde, der mir gefällt, dann schraube ich auch IMMER am Sound. Ich finde, dass gehört selbstverständlich mit dazu.

viele Grüße, triumv

@blacklight: da stimme ich dir vollkommen zu!! nur die wenigsten synths klingen alleine schon fett. das ensteht dann durch layering, spielweise, harmonien, effektierung usw.