Sorry das ich etwas spät antworte, hatte momentan viel um die Ohren
Aktuelle Version (Vorläufige Vocals)
Finde die Version auf jeden Fall die Rundeste, lediglich bei 1:40 und 3:30 (+-) finde ich die Einstiege in den ersten Takten ein wenig holprig. Das Intro und auch ab dem 4/4 Part wirkt alles komplett rund, da würde ich nix mehr ändern. Aber die beiden o.g. Parts beißen sich rhythmisch noch ein wenig in meinen Ohren. Es schmilzt dann alles zusammen, so dass es wieder passt, aber für einen kurzen Moment wirkt es ungewollt unkoordiniert.
Will damit nur sagen: Du brauchst eine Aufwärmphase.
Dann muss ich mich wohl drauf Einstellen das meine Nachbarn mich irgendwann köpfen werden, gerade jetzt wo eh alle zu Hause sind xD
Meinst du, dass der Hörer den Groove/Rythmus nicht erkennt mit dem breakbeat? Vl wäre es sinnvoll den 4/4tel beat früher zu bringen. Wollte ich auch machen, ich hatte nur meine liebe not zurück zu dem Breakbeat zu finden.
Kenne das Problem selber wenn ich zwei Muster habe die mir einzeln stehend gut gefallen, aber sich einfach nicht verbinden lassen wollen. Da kann man wirklich nur Trial and Error machen was die Übergänge angeht. Oder eben umbasteln.
Die Drums passen aber in der aktuellen Version schon sehr gut. Der Breakbeat klingt nicht mehr so "breakig" daher ist das auch ein guter Kompromiss