Synthpop-Ballade - wie ist der Mix?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.737
Punkte
11.714
Grüezi,
ich habe einfach auf ccMixter Vocals mit zuverlässiger bpm - Angabe gesucht, weil ich ein wenig um bestehende Vocals herumarrangieren und dann dringend mal "Mischen üben" wollte. Ziemlich schnell entschied ich mich für

"Lies (Acappella)" by Trifonic
2008 - Licensed under Creative Commons
Attribution Noncommercial (3.0)

Was ich erst später herausgefunden habe ist, dass diese Vocals inzwischen (ich habe nachgezählt) in über 140 Tracks remixt wurden; auch hier aus'm Forum haben sich einige an der Lady versucht. Egal.

Bei mir kam das raus:

http://soundcloud.com/clembauer/lies

Jetzt erhoffe ich mir noch ein paar weitere Tipps. Ich möchte das Dingens noch optimieren. Vielen Dank schonmal ....
 
Probiere mal der Snare Raum zu verpassen. Sie ist so trocken im Gegensatz zum Rest, dass die ganze Aufmerksamkeit auf die Snare gezogen wird.
 
Sehr dicht ... sehr sehr dicht und wenig Fokus durch den massiven Synth- und Reverbeinsatz. Habe das mal etwas nach meinem Gusto hinbiegen versucht und zur MItte hin gearbeitet. Wenn man leise hinhört, sollte ein Unterschied auszumachen sein.



Muss nicht, kann :)
 
@AWF: jep, die Snare gefällt mir insgesamt noch gar nicht, hatte schon mehr Reverb drauf, klang auch schrecklich ... werde weiter schrauben ... sie sticht zu sehr raus, das ist wahr.

@Manoloco: ich glaube verstehen zu können, was Du eventuell zu meinen beabsichtigst .... :)
nur ... die Umsetzung ... ich schau mal gleich nach, was ich da im Stereo Out zusammengeschustert habe ... aber sag mal, woher weißt Du, was ich hier vorm PC so trinke ...
Sehr dicht ... sehr sehr dicht
aber Du meinst was anderes ... was bedeutet "sehr dicht"? Hilf mir biddö kurz auf die Sprünge .... wenns grad passt ...
(Übrigens: Unverschämtheit, dass Deine Verwurstung meines mp3 besser klingt als mein Mix, ihr Hexer! Früher wärt ihr auf dem Scheiterhaufen gelandet) ...
smil47eddaa6192e4.gif
 
Ich fand die Stereoinformation schlicht zu heftig. Da hat sich Reverb und SFX nur so hochgetürmt, dass der Fokus von Druck und Durchsetzung der Vocal aus der mitte mMn gelitten hat. Erst habe ich das Differenzsignal sicher um 70% reduziert und fand es sehr angenehm, für mich. Dann wieder 'erträglich' hochgefahren auf ca. -25%.... das erklärt übrigens vielleicht auch, warum diese Version eventuell 'besser' klingt. MP3 Wandlung verhaut das Differenzsignal mit Vorsatz.

Auch habe ich die unteren Mitten bzw oberen Bässe relativ heftig angezogen ... geht natürlich nicht so im Masterkanal, darum klingt die Vocal nun eher bauchig. Aber so ein wenig Nivellierung der Stereoinformationen und des Frequenzspektrums war das eigentliche Ziel, da ich mich nicht lange um Worte drücken möchte :) Nimm was mit, wenn Du was daraus brauchen kannst.
 
Mir gefällts. Auch die Snare. :) Die Vocals sind echt gut.
 
Wunderschönes Lied :)

zur Snare: belassen so :)
 
Find den Song auch gut! Vielleicht noch ne Idee zur Snare: Die Filling etwas leiser und 2 und 4 durch nen Rim /snare stick mit Reverb ersetzen?
 
Find den Song auch gut! Vielleicht noch ne Idee zur Snare: Die Filling etwas leiser und 2 und 4 durch nen Rim /snare stick mit Reverb ersetzen?

So oder so ähnlich werde ich es mal ausprobieren, danke für den Tipp ...
 
Nur mal so ne Idee reingeworfen, könntest du nicht im Duett mit der Sängerin was machen,
so irgendwie alla Kylie und Nick damals...?

Unabhängig davon find ich den Mix dufte, klingt auch Laut fein!
 
Nur mal so ne Idee reingeworfen, könntest du nicht im Duett mit der Sängerin was machen,
so irgendwie alla Kylie und Nick damals...?!

Auch 'ne abgefahrene Idee; aber mein Denglisch würde die Atmosphäre nachhaltig vernichten, denke ich ....
smil47eddb11b3f3e.gif
Und Dieter von Marry50a mag (neben mir selbst) meine Stimme nicht. Und den Song hätte ich ihm gewidmet ...
smil451c7211b9e19.gif

trotzdem überlegenswert ....
 
Hmmm... Please, just give it a try, auch wenn es nur eine kurze Skizze wird...

Ich hab deine Stimme ja vom 15. Vocal Contest für meinen Remix vor Ohren und finde das die sehr wohl wohlklingend ist! :)

Und ich heiße auch Dieter, also ist des annern Dieters "moginet" hiermit aufgehoben
smil451c7211b9e19.gif
 
Folgende Versuche habe ich unternommen:
Mitten ein wenig angehoben, Stereo-Image verringert, Snare variiert und bearbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten. Mit meinem momentan vorhandenem Misch-Latein bin ich fürs Erste am Ende.
Danke für die wohlmeinenden Ratschläge und Beiträge.

CU

http://soundcloud.com/clembauer/lies-feat-trifonic-amelia-june
 

Ähnliche Themen

Locis
Antworten
8
Aufrufe
684
Locis
Locis
Beyolie
Antworten
4
Aufrufe
526
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Beyolie
Antworten
0
Aufrufe
405
Beyolie
Beyolie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben