Synthpop-Ballade - wieder zu voll?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.737
Punkte
11.714
Servus beinand!
Ich wollte mal was schnelleres in Angriff nehmen. Auf ccMixter habe ich die "Acapellas" durchsucht und ab 120 bpm gefiltert. 125 bpm stand bei diesem hier: Pah! Eine Extrem Schnulze ist das.
62,5 bpm.
Aber, da ich das nun schonmal runtergeladen hatte ... habe ich versucht, der Lady ein musikalisches Korsett zu verpassen. Aber ich fürchte, ich habe es wieder zu gut gemeint mit den Sounds. Es ist wieder zu viel drin, dünkt mir. Und auch sonst kann man noch was rausholen, gelle?
Für Tipps jederzeit dankbar!

http://soundcloud.com/clembauer/only-love-2nd-roughmix

Die Vocals sind hier verortet:
Only Love (SAW mix) + stems by Andrew Wainwright (c) 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/andrewwainwright/50171 Ft: Shannon Hurley
 
Hast Du schon recht gut gemacht, mir ist es aber viel zu soft! Hast Du es denn mal mit doppeltem Tempo versucht, wenigstens mal streckenweise? Könnte doch nett sein so als Steigerung und Dynamik Push :) also langsam anfangen und dann Gas geben dann wieder langsam...würde ich mal mit experimentieren.

Und Reserven sind da vor allem für mich noch bei den drums, denn die sind ja momentan durchgehend nur derselbe Loop mit ein paar wenigen Breaks.

Ansonsten ist das Arrangement nicht zu voll imo, nur die Gimmicks sind öfters mal recht laut gemixt.

Und ich finde es ist definitiv zu lang, es zieht sich hin! Wird dann gegen Ende langweilig, trotz versuchter Arrangement fills.

Also bissel mehr Abwechslung bei den drums und mehr Dynamik. Stimme und instrumental ruhig mal durch die Filter Mangel drehen, was weiß ich :)
 
Hey, mal so aus Interesse, wie lädt man die Stems denn runter? Wenn ich deinem Link folge und da auf den Downloadbutton klicke krieg ich nur das mp3 mit dem Song, keine Spuren. Muss man da eingeloggt sein oder wie funzt das?
 
Ah, danke!
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Beyolie
Beyolie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben