Synthogy Ivory oder Galaxy II Erfahrungen

okin schrieb:
bootsy schrieb:
Für Klassik würde ich eher das Galaxy II nehmen, für Pop eher Ivory (habe beide).

Hi bootsy,
ich hätte den Einsatzzweck nach dem Trysoundtest jetzt etwas anders eingestuft:

Galaxy II für alle Stillrichtungen über Klassik, Jazz bis hin zu Rock/Pop.

Ivory nur für Klassik und Jazz aber nicht geeignet für populäre Musik.

Da du aber die Origial PlugIns in 41.4 Khz/24 [g=395]Bit[/g] bzw 32 [g=395]Bit[/g] zu Hause hast und auch wahrscheinlich schon länger benutzt und ich sie nur 2 mal 25 Minuten bei einer mp3 qualität von 128kbs testen konnte, kann es sein dass ich mit meiner Einschätzung nicht richtig liege.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir noch etwas von deinen Erfahrungen mitteilen würdest. Wie stabil laufen die beiden plugIns, wie leistungshungrig sind sie, haben sie irgendwelche Schwächen die dich besonders nerven oder wo siehst du die stärken des jeweiligen Plugins?

Viele Fragen, aber vieleicht findest du ja die Zeit zu antworten.
Besten Gruß
Niko

Beim Ivory sind die Samples an sich schon komprimiert, deshalb setzt es sich so gut in dichteren Pop Arrangements durch und wäre dort meine erste Wahl. Es klingt etwas härter als das Galaxy II im Grundklang (imho). Beim Galaxy sind [g=322]Compressor[/g] und Effekte auch mit dabei aber separat zuschaltbar.
Galaxy läuft bei mir in der letzten Version vom 2er Kontakt einwandfrei, Ivory ist nach einigen Kinderkrankheiten mittlerweile auch sehr ausgereift und stabil ist jetzt aber auf [g=398]Dongle[/g] Kopierschutz übergegangen. Beide benötigen sehr viel RAM, Kontakt ist mit Direct-from-disc etwas im Vorteil (schnelle Platte vorausgesetzt).
Beide klingen wirklich sehr unterschiedlich und ich denke man kann gut nach seinem eigenen Geschmack/Vorliebe zwischen beiden entscheiden oder eben nach dem Einsatzzweck.

Gruß.
bootsy
 
Lyp schrieb:
Ich habe Galaxy 2 auf Trysound getestet und fands damals sehr lebendig und gut formbar! An Ivory hat mich genau der sterile Klang den du meintest gestört. Klang einfach nicht "magisch". Ist schwer auszudrücken aber bei manchen alten Flügeln ists Magie wenn man die spielt und Galaxy kam meiner Meinung nach gut an den Klang ran. Hat mir sogar mit den monströsen Latenzen spass gemacht.

Ich versteh aber nicht dein Problem!

Bestell Ivory und Galaxy bei Thomann. Teste beide ausführlich in deiner [g=17]DAW[/g]. Dein persönlichen Testsieger behälst du den anderen schickst du zurück! Win Win Situation!

Ums dir noch schwerer zu machen schmeiss ich mal das Quantum Leap Piano von East West mit in den Topf! Frisst zwar abartig viel Platz ist aber mein lieblings Piano.

Bei SW wird s wohl kein Moneyback geben.

lg
Andi
 
bootsy schrieb:
Beim Ivory sind die Samples an sich schon komprimiert, deshalb setzt es sich so gut in dichteren Pop Arrangements durch und wäre dort meine erste Wahl. Es klingt etwas härter als das Galaxy II im Grundklang (imho). Beim Galaxy sind [g=322]Compressor[/g] und Effekte auch mit dabei aber separat zuschaltbar.
Galaxy läuft bei mir in der letzten Version vom 2er Kontakt einwandfrei, Ivory ist nach einigen Kinderkrankheiten mittlerweile auch sehr ausgereift und stabil ist jetzt aber auf [g=398]Dongle[/g] Kopierschutz übergegangen. Beide benötigen sehr viel RAM, Kontakt ist mit Direct-from-disc etwas im Vorteil (schnelle Platte vorausgesetzt).
Beide klingen wirklich sehr unterschiedlich und ich denke man kann gut nach seinem eigenen Geschmack/Vorliebe zwischen beiden entscheiden oder eben nach dem Einsatzzweck.

Gruß.
bootsy

Hi,

danke noch mal für die Infos.

Besten Gruß
Niko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben