Wenn du nur das AUDIO-Signal von 10 verschiedenen Synths aufnehmen willst, dann brauchst du entweder einen Mixer oder ein entsprechendes Interface.
Wenn du die ganzen Synths mit einem Mixer "sammelst", dann kannst du alle 10 Signale zu einem Stereosignal "bündeln" und mit [g=539]Cubase[/g] dann auch nur 1 Stereo-Signal oder (je nach Soundkarte/Interface) 2 Mono-Signale aufnehmen.
Wenn du ein Interface mit 10 Inputs hast, dann kannst du die 10 Signale gleichzeitig auf 10 einzelne Kanäle aufnehmen, die Eingänge bei Interfaces sind aber in aller Regel Mono ausgelegt.
Wenn du deine 10 Synths aber mit vollständiger [g=32]MIDI[/g]-Funktionalität verkabeln möchtest, dann brauchst du irgendwas das deinem Rechner 10 [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse bereitstellt, nicht nur einen einfachen Splitter. Und solche Teile kosten bestimmt richtig Geld.
Außer natürlich du hast Glück und ein paar (oder alle) deiner Synths unterstützen [g=32]MIDI[/g] via USB, dann brauchst du nur nen USB-Hub, die gibts in jedem Laden fürn paar Locken hinterhergeschmissen.
EDIT: Ich hab mal ein bisschen gestöbert.
Ein [g=32]MIDI[/g]-Interface mit 8i/o wär z.B. das Motu [g=32]MIDI[/g] Express 128, link kann ich dank dem Schlagwort [g=32]MIDI[/g] im Namen hier nicht posten, das stellt 8 [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse bereit und das kannst per 1x USB an den Rechner heften.
Kostet 199€, is durchaus im Rahmen.
Ich probiers trotzdem mal mit dem Link:
https://www.thomann.de/de/mark_of_t..._128.htm?sid=d62a1987290bbdd8e917eb1e4ada6859
Nur noch mal zur Erinnerung: Audio ist nicht [g=32]MIDI[/g]. Bei [g=32]MIDI[/g] werden nur Informationen wie Note, Anschlagstärke, Dauer, etc. übertragen, nicht aber der Ton des Synths. Den kriegt man nur mit Audio eingefangen.