schlamassel
- Reaktionen
- 0
so leude, ein paar grundlegende fragen, von musiker an leude die sich mit der hardware auskennen.
ich plane die anschaffung eines gerätes über das ich mit einer klaviatur klänge erzeugen kann. ich hau also auf die tasten und töne kommen. töne, die einfach zu bearbeiten sind.
ich denke da an den ersten song auf dem album der kaiser chiefs etc.
sehr gutes beispiel sind auch robocop kraus. sowas will ich. ich will also eher melodien umsetzen, als sphärische klänge. aber auch ein harmonisches fundament im hintergrund sollte damit geschaffen werden können.
ich kenn mich nich gut aus, also brauch ich eure hilfe.
ein produkt hab ich im musikladen schon mal angetestet:
alesis ion
die auswahl an varianten ist groß. es gibt virtuelle, analoge, digitale synthies. oszillatoren, 2 und auch 3...
ich glaub allerdings analoge teile sind eher was für mich.
dann gibt es synthies ohne tastatur. werden diese von einem masterkeyboard via [g=32]midi[/g] angesteuert, oder wie soll ich mir das vorstellen?!
vielleicht könnt ihr mir n vorschlag machen, welche kombination/welches gerät für mich am geeignetsten wäre.
hört euch robocop kraus an und sagt mir wie die das machen.
1000 dank!
ich plane die anschaffung eines gerätes über das ich mit einer klaviatur klänge erzeugen kann. ich hau also auf die tasten und töne kommen. töne, die einfach zu bearbeiten sind.
ich denke da an den ersten song auf dem album der kaiser chiefs etc.
sehr gutes beispiel sind auch robocop kraus. sowas will ich. ich will also eher melodien umsetzen, als sphärische klänge. aber auch ein harmonisches fundament im hintergrund sollte damit geschaffen werden können.
ich kenn mich nich gut aus, also brauch ich eure hilfe.
ein produkt hab ich im musikladen schon mal angetestet:
alesis ion
die auswahl an varianten ist groß. es gibt virtuelle, analoge, digitale synthies. oszillatoren, 2 und auch 3...
ich glaub allerdings analoge teile sind eher was für mich.
dann gibt es synthies ohne tastatur. werden diese von einem masterkeyboard via [g=32]midi[/g] angesteuert, oder wie soll ich mir das vorstellen?!
vielleicht könnt ihr mir n vorschlag machen, welche kombination/welches gerät für mich am geeignetsten wäre.
hört euch robocop kraus an und sagt mir wie die das machen.
1000 dank!