Synthie hakt an einer Stelle! Keine Ahnung wieso?!? :(

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Und zwar habe ich eine kleine Synthie-Melodie in B aufgenommen (mit dem Schlagzeug-Editor & Key-Editor). Die Funktioniert auch ganz gut, allerdings hakt sie minimal an einer Stelle (2ter [g=253]Takt[/g]). Die Noten sind aber alle auf den Punkt, daran sollte es nicht liegen...

Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, es ist nur ein Anfänger Problem und hat nicht mit meiner Soundkarte zutun (obwohl das unwahrscheinlich ist, dass es ein 8-Bit-Synthie ist-"magical8-BitPlug"). Wäre schade,...

Vielen Dank schonmal an eure Hilfe! :)

ich habe jetzt mal nen anderes [g=8]plugin[/g] ausprobiert und eine neues projekt geöffnet, aber es hakt schon wieder!!! mensch,.. wie bekomme ich eine durchgehende melodie ohne das es stockt???

so, ich hab jetzt die komplette spur zwei takte nach hinten geschoben, und jetzt klappts... hmm, so war das aber nicht gedacht... :roll:

Du, da fehlt einfach ein Sound-Beispiel. So kann man da schlecht was sagen. Was ist schon haken? ;)

hy...ich weiß genau was du meinst!

ist bei mir auch schon öfters passiert! lösung/ursache habe ich allerdings noch keine dafür gefunden, außer die gesamte spur nach hinten zu verschieben (wie du bereits erwähnt hast).

nach dem exportieren ist der fehler soweit ich mich erinnern kann auch ohne verschieben nicht mehr zu hören. muss also irgendwie programmintern sein?!?

Vllt ist es ein rechnerproblem... dass dein Computer ein paar Takte braucht, um alles notwendige zu cachen / berechnen, bevor er ordentlich abspielen kann.

danke jungs, dass ihr mir helfen wolltet!

ne, leider hört man das auch, wenn ich als mp3 exportiert habe... keine ahnung was das sein könnte! aber das mit dem cachen könnte ich mir vorstellen!