N
NULL
Guest
zitat von proff : " Keith Emerson und ELP sind fast schon außer Konkurrenz....
wer kennt denn noch "Pictures at an Exhibition".....?
und hört es sich im Original von Mussorgsky, Ravel und allen
Adaptionen wo da,noch an ?
Banks und Genesis sind noch ganz ein anderes Thema.....
eigentlich durch Mainstream verödeter Sound..... "
Ich höre mir sehr gerne die Original-als auch die diversen Adaptionen der Bilder an
....und bei Banks dachte ich an die ersten 4-5 Platten, bei denen auch P.Gabriel
dabei war ...die waren doch sehr inovativ damals..hatten ihren ganz eigenen Stil....
....ähnlich wie King Crimson....Gentle Giant oder YES.....(besonders auf der "Relayer" von
1974 zeigt Tony Kay was auf Synthesizern alles so abgehen kann..... )
...nicht zu vergessen Soft Machine (Mike Ratledge )
..und dann war da noch Jan Hammer der mit John Abercrombie mit dem Album
"Timeless" so um ´76 eine wirklich "Zeitlose" Platte rausbrachte.......
Zu diesem ominösen "Sammler" kann ich nur sagen, das ich es einerseits ganz gut finde
wenn diese Raritäten irgendwo vernünftig "überleben" können, nur sollte Gewährleistet
sein das sie fachgerecht "gepflegt" werden...und wenn Sie niemand benutzt halten sie
auch länger......
...andrerseits ists natürlich schon dekadent...besonders wenn man sie nicht einsetzt......
wer kennt denn noch "Pictures at an Exhibition".....?
und hört es sich im Original von Mussorgsky, Ravel und allen
Adaptionen wo da,noch an ?
Banks und Genesis sind noch ganz ein anderes Thema.....
eigentlich durch Mainstream verödeter Sound..... "
Ich höre mir sehr gerne die Original-als auch die diversen Adaptionen der Bilder an
....und bei Banks dachte ich an die ersten 4-5 Platten, bei denen auch P.Gabriel
dabei war ...die waren doch sehr inovativ damals..hatten ihren ganz eigenen Stil....
....ähnlich wie King Crimson....Gentle Giant oder YES.....(besonders auf der "Relayer" von
1974 zeigt Tony Kay was auf Synthesizern alles so abgehen kann..... )
...nicht zu vergessen Soft Machine (Mike Ratledge )
..und dann war da noch Jan Hammer der mit John Abercrombie mit dem Album
"Timeless" so um ´76 eine wirklich "Zeitlose" Platte rausbrachte.......
Zu diesem ominösen "Sammler" kann ich nur sagen, das ich es einerseits ganz gut finde
wenn diese Raritäten irgendwo vernünftig "überleben" können, nur sollte Gewährleistet
sein das sie fachgerecht "gepflegt" werden...und wenn Sie niemand benutzt halten sie
auch länger......
...andrerseits ists natürlich schon dekadent...besonders wenn man sie nicht einsetzt......