Synthie Freaks (cooler Link)

zitat von proff : " Keith Emerson und ELP sind fast schon außer Konkurrenz....
wer kennt denn noch "Pictures at an Exhibition".....?
und hört es sich im Original von Mussorgsky, Ravel und allen
Adaptionen wo da,noch an ?

Banks und Genesis sind noch ganz ein anderes Thema.....
eigentlich durch Mainstream verödeter Sound..... "


Ich höre mir sehr gerne die Original-als auch die diversen Adaptionen der Bilder an ;)

....und bei Banks dachte ich an die ersten 4-5 Platten, bei denen auch P.Gabriel
dabei war ...die waren doch sehr inovativ damals..hatten ihren ganz eigenen Stil....
....ähnlich wie King Crimson....Gentle Giant oder YES.....(besonders auf der "Relayer" von
1974 zeigt Tony Kay was auf Synthesizern alles so abgehen kann.....:) )
...nicht zu vergessen Soft Machine (Mike Ratledge :p )
..und dann war da noch Jan Hammer der mit John Abercrombie mit dem Album
"Timeless" so um ´76 eine wirklich "Zeitlose" Platte rausbrachte....;)...


Zu diesem ominösen "Sammler" kann ich nur sagen, das ich es einerseits ganz gut finde
wenn diese Raritäten irgendwo vernünftig "überleben" können, nur sollte Gewährleistet
sein das sie fachgerecht "gepflegt" werden...und wenn Sie niemand benutzt halten sie
auch länger...... :D

...andrerseits ists natürlich schon dekadent...besonders wenn man sie nicht einsetzt......
 
ITCH schrieb:
und der Typ aus der Bruzzler-Werbung, der gerade wegen sexueller Belästigung Minderjähriger vor Gericht steht!


Was? Die alte Presswurst macht sich an Kinder ran? Der gehört doch auf den Grill, samt seinem verbrutzelten Würstchen! "Dea Brutzla - Mann is datt ne Wuast" Dem steck ich seine beschis*enen Würste in seinen Fetta*sch, dem Kinderschänder :x
Pah! sind doch immer die gleichen...
 
"Ich höre mir sehr gerne die Original-als auch die diversen Adaptionen der Bilder an "

Hej,da gibt es sehr viele,Kitaro z.B.,der sich u.a. auch Claude Debussy interpretierte.
Na klar,King Crimson in The Court of the Crimson King,....YES,die Yessongs u.v.a.m.
na klar auch die frühen Genesis,mit Banks und Gabriel,da,wo Collins nur (! :) ) Schlagzeug spielen durfte....Foxtrott,Selling England by the Pound......

auch alle anderen von Dir zitierten Künstler sind interessant und ein eigenes Universum für sich,hörenswert!

Vielleicht wenden wir uns in Zeiten von Big Business und Neo-Liberalismus (ausbeuten so viel und so lange es geht) wirklich wieder freier Kunst zu,
es wäre schon sehr schön, wenn ein gutes Musikstück nicht mehr vom Kommerz abhängig wäre. Die Industrie interessiert sich nur für Reibach, Verkaufszahlen sind der neue,alte Mammon,goldenes Kalb, Leute kauft Scheiße,Millionen Fliegen können nicht irren :D

Alles schon mal durchgekaut, mich wundert nur die Substanzlosigkeit zeitgenössischer Musik. Oder es ist alles so viel geworden,daß man die Perlen nicht mehr findet :|
VivaMTV Zeuges kann ich mir nicht anschaun,das ist wie Mc. und Burgerzeugs,lieber verhungere ich und hab es hinter mir :D

Drastisch aber wahr....geht es nur um einfachen Konsum ?, absaufen,abfressen,abtanzen?.....ne Mark machen?

Gute Nacht,
Andreas
 
Hi@proff ;)

zitat : " Drastisch aber wahr....geht es nur um einfachen Konsum ?, absaufen,abfressen,abtanzen?.....ne Mark machen? ...."

ich hoffe nicht :) .. aber es gibt sicher immer noch Perlen...nur findet man sie
schwerer , weil es jetzt unglaublich viel mehr an "Musikschaffenden" gibt...
...und wo "MEHR" ist gibt es auch "MEHR" Sch....

..das ist wohl die Kehrwoche..ähhm...Seite der Multimedia-Medalie----;)
...jetzt wo es (fast) jedem möglich (scheint) ist, schnell "Musik" zu machen,
verwundert es mich aber auch, wieso diese "Hit-Produzenten" solchen Mist
verzapfen...anscheinend macht doch noch nicht jeder Seine Eigene Musik..
dann bräuchts auch diese unsäglichen Musik-Sender nicht (wobei diese ja
Gott-Sei-Dank immer mehr zu Klingeltonhändlern werden ;) )


...aber zum Glück gibts ja noch RADIO !!!.. und natürlich die eigene
LP-MC-CD-Sammlung...den im Gegensatz zu einem Buch oder Film
(welche nach dem 3 oder 4ten mal doch etwas an Spannung verlieren ;) )
macht gute Musik auch nach dem tausendensten MAl noch Spass :)

Was mich in meiner Annahme bestärkt das DIE MUSIK die KÖNIGIN der KÜNSTE ist !! :)


..also weiterhin viel Vergnügen beim wohl schönsten Hobby das wo gibbet....c.U.

...
.
 
"Was mich in meiner Annahme bestärkt das DIE MUSIK die KÖNIGIN der KÜNSTE ist !! "

Hej,
nun ja,sicherlich eine der Königinnen der Künste ;)
ein Gedicht versteht man vielleicht erst nach 1000 mal lesen/hören,
das Gleiche gilt für die Malerei,
ein Gourmet Gericht,wie auch Wein,Whiskey usw., weiß nur der zu schätzen,der einen geschulten Geschmack hat.Sonst würden die Burgerbuden nicht wie Pilze aus dem Boden schießen :D ,und gute Gastronomie macht dicht!

und so weiter........

..also weiterhin viel Vergnügen beim wohl schönsten Hobby das wo gibbet....c.U.

Seh ich auch so :D

Ciao
 
@ proff

...nun ich denke schon das Sie ein bisserl über den anderen "thront" :

=> Sie bedarf keinerlei Übersetzung..und wird doch überall verstanden :)

=> Du musst Ihr nicht die ganze Zeit "in die Augen schauen"....Sie ist einfach um Dich herum
( Die Ohren sind nebenbei das einzige Organ das man nicht automatisch verschliesen
kann )

=> Sie ist mit wenigen Mittel Überall verfügbar...Zeitgleich und für alle....noch dazu umsonst

=> Und Sie macht auch noch nach dem hundersten/tausendsten mal Spass.....

=> Ausserdem sind die ersten "Kunstversuche" des Menschen wohl Schreie (Gesang)
und Klopfen ( Tromel) gewesen.....(manchmal klingts allerdings Heute noch so
wie vor Millionen Jahren *feixs*.......)

=> Und ..und....un....

Also ich LIEBE Musik !!!

aber natürlich habe ich auch nichts gegen ein gutes Buch-Gemälde-Film einzuwenden :)

...also noch viel Vergnügen.....;)....
 
Necropost as F....k....

Boah, wo grabt ihr diese Dinger nur aus? :)
 
Soundcheck - feat: Steve Stevens (Guitar) & Simon Phillips (Drums)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch so n fiese Ding! Vince Clark als Agatha von Abba :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He möchte nicht der Besserwisser sein, aber war nicht Klaus Schulze auch bei der damaligen deutschen Rockband Jane dabei?
Kennt die überhaupt jemand noch?

jane ist n Klassiker...war früher Pflichtlektüre bei Keys oder Git... Anfängern.

Wer auf röhrende Hammond und Minimoogs steht....CD -> jane at Home - Live.

Klaus Schulze....selbst bei der einfach strukturierten Musik von Jane hätt der sich noch verspielt.. :D
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
174
MarcusMusik
MarcusMusik
C
Antworten
9
Aufrufe
308
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben