Synthie Beats wie...aba wie ?

Camal

Camal

Reaktionen
0
hi,

ich wollte mal Fragen wie man diese Lil John Soundz eigentlich hinkriegt...kann man das mit irgendeiner Software hinbekommen..womit denkt ihr macht Lil John seine Beats ? Sind die Soundz imma Synthies ? Ich habe für Leute die nix von ihn kenne mal ne kurzen ausschnitt aus einem Track geuppt den er Produziert hat...also meine Fragen...

Womit denkt ihr haben die die Beats gemacht...also die Soundz ?
Sind das Synthie Soundz ?
Kann ich und wenn womit ähnliche Soundz machen ?
Kann ich dies mit REason realisieren ?

Es wäre auch net wenn man ne kleine BEschreibung machen würde...danke!

Wichtig ALLE die sich den Track..also den auschnitt saugen müssen in nach 24 Stunden wieder löschen...falls man nicht die Orginale CD hat...wenn man sie trozdem weiter drauf hat ist dies Strafbar!! danke!

TRACK

Hi Camal,

Jup ich bin der Meinung das, dass mit einen Synthie gemacht wurde. Wenn Du Reason benutzt solltest Du event. Rebirth mit nutzen.
Welche Effekte benutzt wurden kann ich Dir aber leider nicht sagen. Bastel einfach etwas rum, dass ist doch das schöne an der Sache :)

Gruß langsky

danke LangSKy für deine Antwort...habe mir auch ´gedacht das das synthies sind..aba dieser Sound ist ja grad "crunk"(musik richtung) mässig...und diesen will ich machen..deswegen brauche ich die info wie...:)

Wichtig ALLE die sich den Track..also den auschnitt saugen müssen in nach 24 Stunden wieder löschen...falls man nicht die Orginale CD hat...wenn man sie trozdem weiter drauf hat ist dies Strafbar!! danke!

Lieber Camal,

auf dieser Website wo dein Track gespeichert, macht sich diese Strafbar? Denn dort liegt das File 7 Tage lang rum :-D

Wie macht man Beats? ...

Die Töne sind: in Moll z.B. auf D beginnend 3 8tel-Noten D, dann 3 8tel-Noten E und schliesslich 1 4tel-Note F (der Pad/Brass-Sound)

Rhythmus: im ganzen 2 Takte ... [g=118]Bass[/g]-Drum auf 1 1/4 ... Clap auf 1 2/4 ... [g=118]Bass[/g]-Drum auf 1 3/8 ... Clap auf 1 4/4 ... der Rhytmus wiederholt BD 2 1/4 .. CL 2 2/4 ... BD 2 3/8 ... Klingeling auf 2 3/4 und CL 2 4/4

Die Sounds sind triviale Klänge wie der Lead-Brass. Die BassDrum von eine Drum-Machine mit etwas "Punch" sowie die HandClaps auch. Das Klingeling "Belltree" ist 0815 ... das ganze könnte per Soft oder Hardware Drummachine gemacht worden sein ...sorry ... eine Sache von 5 min.

Tip: die Tonlage ist G ... A ... Ab im Original

lg
antares

p.s. ich kann mich auch irren oder falsch liegen :-D

die kick ist wohl eine 808 kick. clap ist auch von der 808 und das crash auch .... sind beispiele von der novation drumstation. da taugt aber auch jedes samples set.

gruss
inode

jo...mit nem 808er drumkit ist man hier in der tat sicher gut bedient...unter der kick müsst noch n subbass rein, aber das wars dann auch schon.....sorry...aber der spruch mit den 5 minuten kommt auf jeden fall hin... :-D

danke..besonderen dank an antares...wie hast du das so schnell erkannt alles ? egal..aba was ist nun ein 808 ? :)

"aba was ist nun ein 808 ?"
siehe hier

ein 808 drum set gibt z.b. hier

gruss
inode

Hi Camal

Wie ich das erkannt hab? ... Ich hab einfach hingehört ... den Takt mit den Händen geklatscht und dann notiert ...

Manchmal klappt es ... manchmal muss ich "mehr" hinhören ... wenn ich mich in die Musik hineinhöre ... und mich nicht vom "ganzen" ablenken lasse, sprich "die einzelnen" Tracks anhöre ... kann ich meistens viel lernen.

Also ein Tip TR808 ist "die" Drummachine von Roland, ca. 20 Jahre alt !!! und sehr viel benutzt (Phil Collins Lieblings "gig...gag..bum...bum...di gig...bum...bum") :)

Letzter Tip: Musik verstehen (nachempfinden) geht über's Hören, täglich, jährlich, ein Leben lang :)

lg
antares