Synthi Sample CDs

  • Ersteller Basstest
  • Erstellt am
Basstest

Basstest

Registriert
02.05.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Moin Leute. Hab da nochmal ne Frage. Es gibt doch Sample CDs wo Massen an Synth-Samples drauf sind. Hab nur vergessen von welcher Firma das war. Habt ihr da noch Ahnung. Und kann man die Dinger überhaupt gebrauchen?
Basstest
 
Meinst du etwa die von (damals) Nicebytes ?

http://www.nicebeats.de/framesets/synthline/synthline_frameset.htm

Von den CDs kann ich dir aus ganzen Herzen abraten. So was von beschissense Sample Auswahl , und dann mit Hall und Delay Effekten gesamplet...... Ne, echt nichts was man wirklich auch produktiv einsetzen könnte. Ausserdem klingen viele sowieso gleich. Ich glaube es gibt nichts schlechteres auf dem Markt und jeder Cent wäre rausgeworfenes Geld. Spar lieber das Geld für nen gutes VSTi (Absynth oder z3ta+), denn was auf den CDs drauf ist (viele langweilige Filtersweeps) können die schon lange. Manch einer der gesampleten Hardware Synths dort, hat wirklich was einzigartiges im Sound, aber die CDs halten das in keinster Weise irgendwie fest.
 
Ja genau das waren sie. Hmm naja wenn das so ist....vielen Dank für den Rat. Werd mich dann mal nach etwas qualitativ Besserem umsehen ;-)
Basstest
 
es gibt eigentlich keinen den ich kenne, der die cd`s gut findet! hehe..
 
Hi,
Ich hab mir mal so ne Sample CD vom Virus durchgehoert...
Da wurde der Wunsch nach so nem Teil geboren.
Nun hab ich n Virus und : LEBENDIGE KLAENGE, die ich selbst gestalten kann...

Ohne diese Sample CD haett ich bestimmt immer noch keinen Virus. - Soviel als Warnung. ( kleiner Scherz) ;-)
mfg
 
Es sind eben die Preset Bänke der jeweiligen Instrumente abgesampelt und fertig.
Viele Sampels sind entweder um zig Sekunden zu lang oder haben Knackser da bedeppert geschnitten.
Rythmische Sapels entbehren jeglicher Tempoangabe und gelegentlich ist wie oben erwähnt auch schon schön Delay oder Hall drübergefeuert.

Ich habe sie alle und kann mich eigentlich nur mit der FS1R, K5000 und Z1 Schibe ein wenig anfreunden.
Der Rest ist 2 - 3 klassig und war sein Geld bei weitem nicht wert.


Gruß

Carsten
 
Die Nicebytes-Teile hab ich noch nie ausprobiert, werd ich jetzt auch nicht mehr tun... aber wer dennoch Sampler-Futter mit Synthie-Klängen sucht, sollte mal die Wizoo-CD´s probieren. Ich hab Wizoo Powered DX, Wizoo Powered Wave und Magnetica, und die Klänge find ich sehr gut und setze sie auch hin und wieder ein (meine Musik ist nicht allzu sehr Synthie-lastig).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
DzumO‘
Antworten
6
Aufrufe
932
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben