Magican
- Reaktionen
- 0
Guten Abend! Vorweg: Ich freu mich über jeden, der sich aufrafft, den Roman zu lesen denn ich hier fabriziert hab...
Joa, schon seid geraumer Zeit hat mich das Interesse an elektronischer Musik im generellen gepackt, dank diverser Bands/Künstler, und ich dachte mal, ich beschäftigte mich damit etwas genauer.
Also hab ich ma Liedern zugehört wie diese aufgebaut sind (bzw. sich diese vom einfachen Beat am Anfang irgendwie aufbauen bis zum "Finale" und danach wieder immer weniger und weniger werden), was ich persönlich schon als relativ interessant empfand, mal nicht nur auf das Lied am ganzen zu achten, sondern mal auf die einzelnen Teile. =D
Ich spiele seid geraumer Zeit Klavier (auch wenn mich der große Drang danach erst vor kurzem wieder gepackt hat
). Glücklicherweise bin ich mit einer musikalischen Familie gesegnet: Mein Vater arbeitet schon seid geraumer Zeit mit Cubase u.ä., jedoch leider eher die gegenteilige Musikrichtung von dem was ich machen will ^^' Auf jeden Fall habe ich ihm mehrfach zugeguckt, bzw. allgemein herumgeguckt, mir zudem mal die ein oder andere Demo solcher Musikprogramme runtergeladen, unter anderem 'Reason'. Natürlich hab ich die ein oder andere einfache Melodie hinbekommen, dass klang jedoch alles relativ bescheiden...
Also hab ich mich eben noch mal ein bisschen informiert. Jedoch ist das ganze "Schreiben" der Musik auf dem PC umständlich, auf dem virtuellen Klavier (da man trotz relativ gutem Taktgefühl bzw. Notengefühl mit der Maus keine gescheite Melodie ohne umständliches Herumprobiere hinbekommt), andererseits gabs da 10 Millionen Buttons und Drehräder, deren Bedeutung mir erstma blieb...:S Also dachte ich mir, vielleicht sollte ich mal daran denken, einen Synthesizer oder sowas herzutun, mit dem es für mich als Klavierspieler wohl etwas einfacher sein sollte, irgendwas zu fabrizieren.
Und joa, dass ist eigentlich die Frage. Was eignet sich denn für einen Anfänger in die Richtung gut zum Einstieg, also irgendein guter Synthesizer zum Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis? Brauch ich dazu irgendwelche Programme? (Über Cubase bin ich mir da nicht sicher, gabs da nicht iwas mit nem Dongle oder so als Kopierschutz? Ich glaub da wurde mir auch ma iwas erzählt...
natürlich kann ich dass auch einfach alles an dem PC machen wenn nötig) Brauch ich noch irgendwelches anderes Zubehör?
Und joa, noch eine andere Frage: Wie is dass eig immer mit Drums uä? Is dass da auch drin, brauch ich dazu iwelche seperaten Programme, oder is das manchma auch nicht nötig?
Joa, ich würd mich über Hilfe freuen, damit ich vll in der Zukunft auch sowas in die Richtung mal machen kann

Joa, schon seid geraumer Zeit hat mich das Interesse an elektronischer Musik im generellen gepackt, dank diverser Bands/Künstler, und ich dachte mal, ich beschäftigte mich damit etwas genauer.
Also hab ich ma Liedern zugehört wie diese aufgebaut sind (bzw. sich diese vom einfachen Beat am Anfang irgendwie aufbauen bis zum "Finale" und danach wieder immer weniger und weniger werden), was ich persönlich schon als relativ interessant empfand, mal nicht nur auf das Lied am ganzen zu achten, sondern mal auf die einzelnen Teile. =D
Ich spiele seid geraumer Zeit Klavier (auch wenn mich der große Drang danach erst vor kurzem wieder gepackt hat

Und joa, dass ist eigentlich die Frage. Was eignet sich denn für einen Anfänger in die Richtung gut zum Einstieg, also irgendein guter Synthesizer zum Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis? Brauch ich dazu irgendwelche Programme? (Über Cubase bin ich mir da nicht sicher, gabs da nicht iwas mit nem Dongle oder so als Kopierschutz? Ich glaub da wurde mir auch ma iwas erzählt...

Und joa, noch eine andere Frage: Wie is dass eig immer mit Drums uä? Is dass da auch drin, brauch ich dazu iwelche seperaten Programme, oder is das manchma auch nicht nötig?
Joa, ich würd mich über Hilfe freuen, damit ich vll in der Zukunft auch sowas in die Richtung mal machen kann