Synth1 Soundbank - 100 presets

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

hier wie versprochen meine Synth1 Soundbank! Hat eine Weile gedauert aber hat auch eine Menge Spass gemacht. Die meisten kennen ja die ganzen Plastiksounds die nach 80er klingen und womit man durch die meisten Freeware Synths mehr als abgesättigt ist. Mein Ziel war es mit dem Synth1 möglichst brauchbare und qualitativ hochwertige Sounds zu generieren, also nicht die 837346tigste Plastiktrompete oder Mundharmonikasimulation sondern irgendwas, was mit komerziellen Softsynths mithalten kann.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread aufgemacht um mal zu hören wer den Synth1 überhaupt noch nutzt (hier). Dort hab ich auch ein Demo für die Soundbank gepostet. Die Demo enthält nur einen Teil der Sounds, insgesamt sind es 100 patches darunter Leads, Pads, Bässe, Arps, Plugsounds, FX und auch ein paar Specialsounds die ich nicht einsortieren konnte. Ich denke gerade die Pad Sektion ist sehr cool geworden, bin aber auch auf eure Meinung gespannt ;)



Hier gehts zum Download

Viel Spass
 
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Presets. Sehr viel inspirierender Kram bei. Synth1 ist immer noch einer der besten Freeware Synths überhaupt. Da kam neulich ein Kommentar dass man mit dem Synth1 drei Instanzen bräuchte um an die fatness eines Massives zu kommen. Ja klar! Das schlägt sich dann aber auch in der CPU Belastung wieder. Mit Synth1 kann ich 10 Instanzen mit fetten Klängen im Projekt haben, das stört meinen Laptop nicht die Bohne. Mach das mal mit Massive.
 
Layern ist mit dem Synth1 kein Problem, ich hatte auch zig Instanzen für die Demo davon offen. Aber eigentlich ist Layern gar nicht unbedingt nötig, der Sound ist auch so schon recht brauchbar. Man hat ja immer noch die Möglichkeit externe Plugins drauf zuhauen.
Aber wenns noch fetter/breiter sein soll einfach zwei mal den gleichen Patch öffnen, einmal bisschen nach links Pannen und ein mal nach rechts, paar Parameter minimal verdrehen (Detune oder so) beides zusammen auf einen Stereobus routen und ab gehts.
 
Grüße! Kannst Du den Link nochmal aktualisieren? Das wär fantastisch. ✨
 
Hätte auch Interesse an einem aktuellen Link... :)
 
Ich auch...


Habe ihm mal geschrieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben