synth1 bänke laden?

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
hey leute

wollte mal wissen wie ich in synth1 meine bänke laden kann! es sind ja nur die 10 bänke drin (soundbank00 bis soundbank09) die im verzeichnes des synths sind.

ich hab aber bänke die bis soundbank19 gehen :(

grüße
 
c:/programme/Synth1


soundbank00
.....
....
...
.
....
...
soundbank09


DA hinkopieren!



Gruß...



Eulalia:
Sorry hab die frage verpeilt, meinte alternativ da reinkopieren, aber das meintest du ja garnicht :schaem:
 
das würd ich nämlich gern haben...mehr als 10 bänke!
 
ich habe es so gemacht :
Ich habe die synth1.dll mehrfach kopiert im VSTPlugins ordner und in jeder Installation 10 andere Soundbänke zugewiesen.
Beim Synth-laden im Sequenzer suche ich dann die entsprechende Version aus. Etwas umständlich, aber praktikabel.
 
super idee! passt. danke!!!
 
Hey ho,

hab den Synthi1 auch entdeckt und finde die arbeit mit den hi hats so geil.
Gibt es ne alternative zu diesem Synthì, wo man eine hi hat und einen release knop zu verfügung hat und die Hi hat in ein rauschen verwandeln kann?
Kann man mit dem Synthi1 seine eigenen wav samples einbauen? wenn ja wie geht das?
Benutzte fruityloops und kann mit der 2002er version von synthi1 nicht recorden was natürlich ärgerlich ist. Wäre cool wenn mir jemand mal ein paar ideen geben könnte :)
Oder weiss jemand zufällig wie man ohne einen synthi in Fl eine hi hat langsam in ein rauschen verwandeln kann, aber halt auf der selben [g=349]frequenz[/g] halt ne;)
greez
 
Hallo,
Synth-HiHats werden schon auch mit Rauschen (noise; pink, White ... hergestellt, aber nicht nur ....

Im Prinzip musst du doch nur die Einstellung des jeweiligen Synths anzusehen, aus welchen Wellen die Hihats gemacht worden sind. Da gibts bestimmt Möglichkeiten, die Synth-HiHats in Rauschen zu wandeln und umgekehrt.

Stell einfach den Synth an, lass ihn über die "HiHats-[g=32]MIDI[/g]-Noten" laufen und verändere währenddessen am Synth die Parameter.

Ein Rauschen hat wahrscheinlich weniger Attack und mehr Release - so ganz grob und Noise im Oscillator.

g, triumv
 
das problem ist ja das ich kein synthi dafür habe =) wäre cool wenn jemand helfen kann
 
Wieso, du hast doch den Synth1 !? Die Standard-Ausführung hat meines Wissens auch HiHat-Presets an Bord.

Das brauchste nur zu variieren. Erst mal Release = R länger, Reverb dazu kann auch was bringen.

Wenn es mit dem Synth nicht so geht, wie du denkst, dann schau mal bei PlugIndex oder KVR-Audio vorbei - da gibt es noch jede Menge [g=365]Synthesizer[/g]-Downloads.

g, triumv
 
ja das klappt mit dem synth1 auch perfekt. Ich kann halt nur nicht recorden in FL Studio.
Dann is das Ding sinnlos für mich.
 
wenn du mit FL arbeitest brauchst du noch nicht mal den Synth1 für hihats ;)
nimm einfacher den 3xOSC, das simpelste teil aber damit kann man einen haufen coole sachen machen ;)
einen rauschen-oszillator, im ADSR die [g=416]hüllkurve[/g] einer hihat einstellen, vtl noch nen hipass oder [g=186]bandpass[/g] [g=43]filter[/g] drüber, mit der resonanz spielen und damits noch leicht metallisch klingt kannst du das ganze noch durch nen phazer schicken.
 
Absolut Danke danke. Funktioniert natürlich. Vielleicht hat jemand weitere Ideen? ;)
 
Jetzt muss ich nur wissen wie ich ein pulsieren in das Rauschen reinbekomme. Also so dass das Rauschen in der entsprechenden [g=45]BPM[/g] pulsiert aber halt nur leicht ;) wäre super wenn mir das noch jemand erklären könnte. greez
 
Schneide die hihat im ADSR so zurecht dass das die [g=416]Hüllkurve[/g] etwa so aussieht:

|‾‾| oder |‾‾\

muss man bisschen mit rumspielen bis man den gewünschten sound hat.

wenn du jetzt im piano roll die einzelnen hihat-vorkommen als midinoten einprorammierst dann brauchst du kein pulsieren ;)


wenn du es allerdings über ein pulsieren realisieren willst dann brauchst du ne LFO :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben