Synth VSt für Standard Sounds

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich suche einen [g=89]VSti[/g] Synth (keine Samples) welcher qualitativ hochwertige Pads, Leads und Sequenzen liefert.

Arbeite derzeit mit Kontakt 3, ist aber wegen der Samples nur bedingt livefähig....

Suche also einen einfach zu bedienenden Synth (z.B. wie Absynth 3) welcher mir solche Sounds (wie Kontakt 3 Synths) liefert...

Freewarelinks sind auch erwünscht (Synth1 gefällt mir aber nicht... :(


danke
Michael
 
triple cheese von uhe - freeware
 
Absynth leicht zu bedienen? ok! :D

Da gibt es viele Kandidaten. Die Sounds in Kontakt werden wohl vor allem deswegen so "qualitativ hochwertig" klingen, weil sie erstmal gut programmiert und danach noch gut effektiert sind. Genau wegen dem zweiten Faktor (Effekte, Kompressor, EQ usw) klingen Samples meist noch nen Tick besser als alles, was direkt aus nem Synth rauskommt. Kann man aber natürlich auch alles selbst machen. Muss man aber auch, um solche Ergebnisse zu erreichen.

Mit entsprechenden Kenntnissen bekommt man das mit den meisten guten Softsynths hin - Nachdem du einfache Bedienung angesprochen hast: Schau dir mal den Predator von Rob Papen an. Oder FAW Circle (das Konzept liebt man oder hasst man, muss man wohl einfach mal ausprobieren)

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: NI Massive, Rob Papen Albino, z3ta.

mfg,
Mirko
 
ok... hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... die Presets müssen gut sein. Bei Absynth nutz ich auch nur die Presets mehr nicht.. Und das ist hier einfach zu bedienen ;)

Vor allem der Presetwechsel über [g=32]Midi[/g] geht schön schnell...
 
Achso. Dann bin ich nicht ganz der richtige Berater, Presets werden bei mir immer rel. schnell gelöscht :D

Woran mangelts denn bei Absynth? Also was vermisst du da?

Der Presetbrowser von Massive (im Grunde von allen NI-Produkten) funktioniert genauso. Da gehen die Presets ja auch in ne etwas andere Richtung.

Aber wie gesagt: Der Output von nem Synth ist meist SO nicht mit Samples vergleichbar, weil man da noch nachbearbeitung hinterschieben muss. Die internen FX sind maximal für [g=379]Sounddesign[/g] interessant, aber weniger für nen guten Klang. Zumindest EQ und Kompressor + n bisschen Raum sind eigentlich immer nötig.

mfg,
Mirko
 
Du brauchst einen Rompler und keinen Synth, aber sowas gibts nicht für umme!


Also entweder deine Skills erweitern oder Investieren!



Gruss...
 
eigentlich bin ich bin Absynth sehr zufrieden...
Aber der hat ja fast nur abgespacte Sounds....

Darum suche in einen zweiten Synth welcher mir ein paar schöne Pads und Flächen liefert ohne gleich von den Recourcen mein System zu sprengen!

Die Sounds von Kontakt sind ja super. Aber live habe ich hier zu lange Ladezeiten um ein Preset zu wechseln.
 
Hmmm, Pads und Flächen...

wie wärs damit?

superwave-p8-full.jpg


http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm



Gruss...
 
Danke Lacunafow!

Das ist ja ein richtiges sweety...
 
:)


Ist halt so ein Roland JP8XXX Nachbau, gehört obwohl es schon recht alt ist zu den Top Plugins!


Ich würde aber mal nach Presets Googlen oder selber bauen, was aber nicht bedeuten soll das die mitgelieferten schlecht wären!


Gruss..




P.S. Wermutstropfen, ist SE!
 
Lacunaflow 10

>>>
P.S. Wermutstropfen, ist SE!
<<<

N:
Was bedeutet das man Samendörre gekommt wenn man sich zu lange damit umgibt?
Oder worin besteht denn die Befleckung?
 
:-D

made_with_synthedit.gif


Ich persönlich hab da aber kein problem mit...

Gruss...
 
danke für den link.. werds mal testen
 
der Superwave P8 ist bei mir einfach instabil...der hat mir schon paarmal ein Projekt gecrashed....(drum hab ich mir nen JP8080 gekauft)..


ansonsten:

ReFX_Vanguard: viele viele Presets!
reFX_ Nexus: Presets only
cakewalk Rapture
cakewalk Dimension Pro
cakewalk Z3tax+


ooooder wenn du hardware willst

Roland JV1010 oder so
 
JanMoser schrieb:
ooooder wenn du hardware willst

Roland JV1010 oder so

oder die Keyboard-Variante (sehr schöne Tasten) Roland XP-30 mit 3 eingebauten Expansion-Boards (Session, Techno und Orchestral) sowie Steckplätze für 2 weitere.

Gebraucht bekommst Du den fast für den Preis eines guten [g=89]VSTi[/g]!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben