Synth VST als FX - wozu?

  • Ersteller MichaelKnight
  • Erstellt am
M

MichaelKnight

Gesperrter User
Registriert
22.10.04
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo Forum :)

Hab mal ne frage, in meiner FX liste werden mir auch ein - zwei Synths angeizeigt die ich auswählen kann, wenn ich die öffne starten die halt ganz normal, und ich kann Töne spielen, aber wozu issen das gut?

Irgendwie check ich das net....

oder soll ich garnicht spielen und die (evtl vorhandenen) [g=43]Filter[/g] des Synths nutzen, das hat aber (nach kurzen test) leider auch nicht geklappt----wer macht mich schlau?

Gruss!
 
Jo, so isses. Geht dann um die [g=43]Filter[/g] und die Effektsektion falls vorhanden. Bei manchen kann man dann auch das Audio durch die Oszillatoren jagen und irgendwelche Effekte damit zusammenbasteln.
Hab das aber noch nie genutzt. So wahnsinnig gute Effekte habe ich bis jetzt bei noch keinem [g=77]VST[/g] gefunden das ich die unbedingt separat nutzen müsste.
 
Sag doch den 20.000 Mitgliedern hier einfach auch mal welche Synths das sind!
Dann kann man Dir vielleicht auch helfen. Du musst wissen, es gibt mehr als 2 Synths auf dieser Welt. Und je nachdem, was sich ein Programmierer dabei gedacht hat, sind halt unterschiedliche Funktionen reinprogrammiert. Wir alle hier können das jetzt nicht raten!

Also bitte ... sag uns die Namen deiner Synths! :roll:

Wie lange hast Du getestet? Was heißt bei Dir kurz?

;)
 
Sorry, es handelt sich bei mir um den Synthmaster, der heisst zwar dann Synthmaster FX ist aber (augenscheinlich) genauso wie der normale!


Kurz bedeutet - SEHR kurz :) (einmal klick, nix zu hören, naja egal...)

und eben fiel es mir grad ein!

Aber Danke für die Antworten!

Gruss..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben