Bisher das Stück, was stilistisch am stärksten meinen Geschmack abdeckt und was ich auch selbst so zu fabrizieren versuche. Drums finde ich ein Stück weit ungewöhnlich, aber im SynthWave-Bereich scheint man wohl gerne auch mal etwas mehr Hall zu verwenden, Ein paar Breaks oder zwischendurch mal reinklickende Sounds würden sicher noch etwas Finesse reinbringen, der Grundbeat, den würde ich so lassen. Claps könnten direkter sein, spielen zu sehr in der dritten Reihe (für meinen Geschmack).
So genau ab 1:14 wäre für mich ein guter Zeitpunkt, um eine zweite Melo drüber zu legen über den Hauptpart. Eine die zumindest den gleichen Speed, wenn nicht sogar etwas schneller ist.
Dieses Stück bietet sich geradezu verzweifelt dazu an, heroische(-re) Flächen drüber zu legen, dieses monophone (so nenn ichs mal), dem mangelt es ein wenig an Spannung. Versuch doch einfach, noch etwas drüber zu schichten ab und an, in höheren Lagen.
Ich finde die Akkorde tw. ein Stück weit zu lang gehalten. Bzw. die Fläche drüber auch. Man sitzt da irgendwie da und denkt sich "Hier kommt der Break", aber es dauert nochmal taktmäßig die Hälfte länger.
Das zweite Thema ab 1:34 finde ich nicht gut. Nicht allzu filligran, es gibt dem Stück keine neue Ebene. Ich würds rausnehmen und gleich mit dem Arpeggio weitermachen. Aber wie gesagt, vorher noch ne zweite Leadmelo. Der Song braucht noch ein "zweites Gesicht".
Das Arpeggio gefällt mir sehr gut. Aber auch hier finde ich, verharrst du zu lange auf der Note. Bei 2:27 hätte ich einen 'Akkordwechsel eingebaut.
Ab 2:56 "rächt" es sich für meinen Geschmack, dass dir eine zündende zweite Lead-Melo fehlt, weils relativ monoton einfach ausklingt. Hinten sollte aber noch etwas die Dynamik gesteigert werden für meinen Geschmack.
Wenns von mir wäre, würde ich sagen "Sehr gute Basis, jetzt lassen wir das mal etwas liegen und mir im Kopf rumspuken, bis mir noch was hook-iges dazu einfällt".