Synth-Tutorial? Automations-Tutorial?

B

beda79

Reaktionen
0
Hi, weiß jemand von euch zufällig einen Link für ein Synth-Tutorial? Bin zwar jahrelanger Musiker hab mich jedoch noch nie an einen Synthiseizer rangewagt, deshalb möchte ich das ganze (erstmal softwaremäßig) ausprobieren

Außerdem bräuchte ich noch Hilfe bei der Automation in FL, gibts da auch ein Tutorial dafür?

Mit bestem Dank
beda79

drück mal die F1 Taste in FL ;)

naja, bezgl. synthis hab ich ja gar keine ahnung, ich möchte ja was grundlegendes, wie so etwas arbeitet usw

puh das is schwer zu bekommen es wird die Tage ein komplettes buch über fl erscheinen (ja auf deutsch) aber keine ahnung wie sehr das ins deteil gehthier findest du eine ganz nützliches tut zu sytrus, ich gehe mal davon aus du mit sytrus arbeiten willst.

... und dann der Tipp, den ich in diesem Forum mal bekommen habe. Ist spitze, aber ich lese immer noch dran. Empfehlung: One chapter a day keeps the SAE away oder so:
Sound on Sound Tutorial

vielleicht gibt es auch etwas hier (sehr geniale Fundstelle):
Instrumentalpaedagogik Info

automation hatten wir schon etliche male hier im forum, mußt nur ein bißchen blättern ! aber auch hier.

hey danke, ihr habt mir schon mal echt weitergeholfen

synthis sind ja anscheinend sehr kompliziert... naja, werd ich halt weiter von meinen infected mushroom sounds träumen und herumprobieren

edit: hab das mit der automation jetzt ausprobiert und es klappt wunderbar, danke! ihr seit super!

ja, ich träum auch von dem infected mushrooms sound..

die typen sind echt das härteste wo gibt.. mit celemony melodyne kannst du auch diese krassen tempowechsel usw. machen.. ;)

wir träumen weiter..

Ich haette hier noch eins, das allerdings in Englisch ist.

"'Programming Analogue Synths' is a must for every synth programmer. 132 pages of pure knowledge. Written by synth wizzard Howard Scarr, this book will enable you to improve you programming skills dramatically."

Das kommt zwar von Access, sollte aber auch auf alle anderen Synths zutreffen, evtl. muss man halt umdenken.

Das hier ist auch sehr nett, aber nur fuer den Einstieg.

@Evil, hast du da eine Quelle was das Buch betrifft?

ne das hab ich erfunden ;)

weis nicht genau erscheint auf PVR medien oder so, is der verlag auf dem (fast) jedes deutsch buch über musik machen erscheint. Hab auch irgendwo schon das cover gesehn aber mir fällt gerade absolut nicht ein wo... ich poste wenns klick macht..

wozu gibts amazo.de ... TATA

Hm. Kommt fuer mich sicher zu spaet und fuer meine eigenen Buchplaene zu frueh. :)

:) hattest du auch schon mit dem gedanken gespielt ein buch über FL zu schreiben, ging mir ähnlich, es war es ja eine ganze Zeit lang nicht mal ein getting started guide auf deutsch erhältlich.. irgedwann hab ich dann aber gemerkt das das für meine musik den tot bedeuten würde und das ich wohl auch nicht die ausdauer für sowas hätte ...dann hab ich den gedanken wieder tot gemacht nachdem ich 9 seite des FL helpfiles auf deutsch übersetzt habe... 8) Glaub das is so wie wenn man über seie Frau ne Doktorarbeit schreiben würde, mit der könnte man später nicht mehr in die kiste :D

Jo, bei mir hat groesstenteils die Faulheit ueber das Projekt gesiegt. Aber ich hab schon mal darueber nachgedacht, kleine Tips und Tricks zu sammeln und Workarounds auf die man nicht so schnell kommt. Z.B. eine Anleitung, mit der man sich sein eigenes Dashboard fuer was auch immer erstellen kann. Gaebs ne grosse deutsche Fruity Loops Community wuerde mich das eher reizen, aber wenn ich mich hier so umgucke seh ich nur Leute, die fragen wie man ein Sample in Fruity laedt. Und dafuer ist mir meine Zeit zu schade. Aber ein Portal fuer FL wie Homerecording.de waere schon toll.

War heute auf der Musikmesse in Frankfurt, das mit dem FL buch dauert noch bis Herbst....hab bei PPV gefragt..
Es gibts ja schon eine Deutschsprchiges FL forum aber irgendwie find ich die Seite kacke, kann mir auch nicht helfen.. und los is da auch nix..leider sind allen guten domains auf denen mal das machen könnte schon vergeben :(

selbst so ein portal auf die beine zu stellen wär natürlich super, aber dafür bräuchten wir schon echte spezialisten

weiß jemand von euch wo es freeware plugins oder samples f. FL Studio 5 gibt?

mfg
beda79

http://www.kvraudio.com
Fruity kann praktisch jedes [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] laden, ob als Effekt oder als Generator. Wie du welche hinzufuegst sollte in der Hilfe stehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben