Synth-Pop (?) Track sucht dringend Feeback :)

Ob ich wirklich im jetzigen Status die Instrumente noch mal tauschen soll? Ich denke ich mache dann vielleicht im Anschluss noch mal ein Remake des Songs mit aktuelleren Instrumenten/Samples. :)

Auf jeden Fall jetzt!
Wann denn, wenn nicht jetzt?

Die Lust, an dem Song zu arbeiten wird immer mehr abnehmen.
Neue Songs bauen ist einfach spannender.

Jetzt bist du vielleicht noch im "Flow".

Jau, war in meinem letzten Thread, indem ich mein Lied vorgestellt habe auch ein Problem.

Dein letzter Thread - unvergesslich, spannend und lehrreich! ;-) Da war mal Stimmung in der Bude!

Auf jeden Fall jetzt!

smil4548558302f37.gif

Dein letzter Thread - unvergesslich, spannend und lehrreich! Da war mal Stimmung in der Bude!

Sind alle meine (eigenen) Threads, Nightfly ;-)

Wart ma den nächsten app :-D

So, nu ... BTT!

Auf jeden Fall jetzt!

Mit einem Remix und hoffentlich neuem Flow? :) Ich kann mit dem 90er Sound für den Moment recht gut leben, wobei es mich durch den Beitrag hier schon in den Fingern juckt noch mal eine andere Instrumentierung aufzusetzen. Aber dabei ist es dann wohl nicht damit getan einfach plump die Instrumente auszutauschen, einen Export zu machen und fertig is ;) Viel mehr muss ich dann die Spielweisen auch anpassen und mitnehmen ins Jahr 2014. Naja, sagen wir mal 2009 ;)

Kommt also einem "redesign" des kompletten Songs gleich. Aber wenn jmd. Interesse hat werde ich den Versuch der Modernisierung gerne hier dokumentieren. Sicher hat der ein oder andere (jüngere) dann den ein oder anderen Tipp. :)

Sicher hat der ein oder andere (jüngere) dann den ein oder anderen Tipp

Jüngere?
Soll ich ma lachen?

Weisste nicht, wo Du hier gelandet bist?

Hier sind nur Leute aus der Resteverwertung und Fossilien, nach den jeder Indiana Jones lechzen würde unterwegs.

Und jeder von uns hat mindestens ne Krücke oder minimal nen Rollator, in welchen er im ALDI seinen - aufgrund fehlender dritter Zähne - Apfelmus reinstopft.

Die meisten von uns machen nur einen auf Hipp und sind im Herzen jung geblieben, treten immer noch des Nachts auf den einen oder anderen (eigenen) Legostein, das schon ... aber hier gibbet mehr Methusaleme als Du glaubst oder was meinst Du, warum die meisten Deinen 90erSong hier so gut finden?

:lol:

Ich bin ja auch schon eine Weile lang hier. Was ich vergessen habe ist, dass die Nutzer ja mitaltern. O. k., dann vielleicht doch besser über eine 70er oder 80er Version nachdenken? Oder vielleicht einfach eine Version in der mit Holzkeulen auf Steinfelsen herumgehauen wird? ;)

Jüngere?
Soll ich ma lachen?

Weisste nicht, wo Du hier gelandet bist?

Hier sind nur Leute aus der Resteverwertung und Fossilien, nach den jeder Indiana Jones lechzen würde unterwegs.

Und jeder von uns hat mindestens ne Krücke oder minimal nen Rollator, in welchen er im ALDI seinen - aufgrund fehlender dritter Zähne - Apfelmus reinstopft.
Nee nee, das is nur eine Seite der Medallie, die HipHop-Buben gibt´s ja auch noch.

Hi!

Noch mal die neue Version des Songs. Er klingt jetzt eine Ecke luftiger finde ich. Im Wesentlichen habe ich den Refrain bearbeitet indem ich die Accorde ein wenig modifiziert habe und diesen Trancesynth rausgeschmissen habe. Stattdessen ab 1:18 ein etwas modernerer Synthsound. Würde ihn so auf etwa Anfang 2000 datieren, Südhang! ;)

Sonst hier und da kleine Anpassungen.

http://soundcloud.com/crushmsx/meine-feine-welt_20140512_2-0

Grüße
cRUSh

Jo cRUSh,

mensch, die Vocals, die Melodie, alles super, nur immer noch deutlich zu leise! Kann doch nicht sein, dass das Playback lauter ist, als dein Gesang! Ja, wenn der jetzt schief wäre, oder deine Stimme grütze, klar, dann würd ich sagen: "Bette den mal richtig ein." Aber so?

Ich schreib das hier nur, weil ich deinen Song gerne höre. So nebenbei könnte der auch noch etwas Straffung (Kürzung) vertragen, weil da zuviele instrumentale Einleitungen vor den Gesängen sind, aber gut, das ist jetzt nicht mein Hauptanliegen.

Ich würde für 10 Eus deine Mudda verkaufen, aber in dieser Sache kannste mir mal vertrauen. Also geh hin und mach alle Gesänge jetzt mindestens 1,3 dB lauter!

LG

Find' ich echt krass das ich das so schlecht raushöre. Vertraue Dir aber und mache mal um 1.3 db lauter :)

So ein "Vertrauen" ist übrigens Mist wenn man sich verliest. Hatte erst 13 db geschrieben. Das wäre sicher der Kracher gewesen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau!!!! Stimmt, das ist die Grenze! Aber echt und wirklich viel besser als vorher! Sollte es dir selbst zu laut sein, machstes halt wieder ein Mühchen leiser, aber wehe es wird wieder wie vorher!!!! Ich find´s jut, wie es ist!!!

Warst ja richtig fix!
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben