Synth in Kombination mit Sequencer

  • Ersteller MasterL
  • Erstellt am
M

MasterL

Registriert
30.09.05
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo liebe Community!

Wie der Titel schon verrät wollte ich mal erfahren wie ihr so arbeitet wenn ihr externe Synths in Cubase recordet. Ich hab seit kurzem den Korg Triton und bin begeistert...muss aber auch feststellen dass es einfach sau schnell von der hand geht melodien und div. sounds einzuspielen. Nur Leider fällt mir am End einer jeder Session auf dass ich zwar alles in Audio Aufgenommen habe, allerdings fehlen mir komplett alle Midispruen :D. Aber natürlich will ich in 6 Monaten noch wissen was ich da gespielt hab ohne es aufwendig nachbauen zu müssen. Jetzt wollte ich wissen wie ihr sowas gelöst habt, über [g=32]midi[/g] in bist [g=32]midi[/g] thru und out. Kenn mich mit [g=32]Midi[/g]-Einbindung in [g=70]Sequencer[/g] nicht so gut aus, frag mich was es da so für Möglichkeiten gibt um das Problem am komfortabelsten zu lösen..
Finde so eine Frage gabs hier schon lange nicht mehr also viel Spaß beim antworten. Danke )
 
[g=32]Midi[/g]-Out des Triton in den [g=32]Midi[/g]-In des Rechners und schon kannst du wunderbar [g=32]Midi[/g]-Daten aufzeichnen.

Gruß,
ColdSteel
 
Also einfach beide Spuren gleichzeitig recorden...Also Audio und [g=32]midi[/g]. Also wenn ich den Korg über [g=32]midi[/g] out recorde, dann die Notation noch korrigieren über [g=32]midi[/g] in wieder an den korg senden und dann audio aufnehmen...ist das eine gute Lösung oder gibt es da etwas was ich noch nicht weiß :)


Edit: Und was haltet ihr von dem Korg internen [g=70]Sequencer[/g]...wäre es evtl. logisch eine Sequencerdatei im Korg anzulegen passend zur Cubase Datei und dann alle Korg sounds dort über Korg [g=32]midi[/g] in anzuspielen und erst ganz zum schluss zu recorden?
 
Hört sich gut an.

Gruß,
ColdSteel
 
Die 2. Lösung?
 
Also ich würd an deiner Stelle die erste Lösung nehmen. Dann hast du 1. alle Spuren in einer Datei und 2. finde ich, sind Sequenzer im allgemeinen besser zu bedienen als die internen Sequenzer der Workstations. Ich selbst hab auch ne Triton, der Sequenzer ist ja sicher nicht schlecht, aber kanns meiner Meinung nach trotzdem nicht mit ner [g=17]DAW[/g] aufnehmen.

gruß mannih
 
Ok danke für eure Antworten dann weiß ich soweit bescheid.

Gruß L
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben