Synth Frage (DJane Housekat / DJ Antoine)

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Ich habe mal wieder eine Frage nach einem Synthesizer Sound.
Es geht um diesen charakteristischen Sound bei aktuellen Produtionen. Hier bspw. ab 0:23



Bei vielen anderen Songs gibts den auch grade.
Ich finde es klingt fast nach "Init" Sound bzw. nach einfachster Wellenform, aber dennoch kriegt ich den nicht so ganz hin.
Habt ihr Tipps, wie man den so macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es klingt fast nach "Init" Sound bzw. nach einfachster Wellenform, aber dennoch kriegt ich den nicht so ganz hin.

Nein das sind keine Init Sounds, das bekommst du nur durch Layern von 3 Sounds zustande.
Einen für den Bass,einen für die Mitten und einen für die Höhen.
Wichtig sind natürlich die Welleformen für diese gestackten Sounds.
Dann werden meist noch einfache Intervalle (Quint/Septime) mit diesen gelayerten Sounds gespielt, also keine ganzen Akkorde.

Könnt natürlich wirklich auch ein fertiger abgesampleter gelayerter Synth aus dem Nexxus sein.

Sag mal, so oft wie du hier nach Sounds fragst, müssten wir doch schon mal was von dir hören können, oder ;-) ?
 
Nächster Remix Contest vielleicht.... Dann mit halt den Sounds die ich erfragt habe in einem Song :)
 
Naja, das ist in der Tat fast der Init Sound. Eventuell ein paar OSCs übereinander, aber das war's dann auch schon ... einer der langweiligsten Sounds ever und imo DIE Seuche schlechthin in aktuellen Clubtracks. Bitte nicht nachmachen.
 
einer der langweiligsten Sounds ever und imo DIE Seuche schlechthin
Ich kann ihn bis jetzt immer noch hören, ich hab ihn noch nicht über...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben