Information ausblenden

Synth Frage (DJane Housekat / DJ Antoine)

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von hadl, 06.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hadl

    hadl Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.495
    2495
    Ich habe mal wieder eine Frage nach einem Synthesizer Sound.
    Es geht um diesen charakteristischen Sound bei aktuellen Produtionen. Hier bspw. ab 0:23



    Bei vielen anderen Songs gibts den auch grade.
    Ich finde es klingt fast nach "Init" Sound bzw. nach einfachster Wellenform, aber dennoch kriegt ich den nicht so ganz hin.
    Habt ihr Tipps, wie man den so macht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    hadl, 06.06.12
    #1
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.535
    15535
    Nein das sind keine Init Sounds, das bekommst du nur durch Layern von 3 Sounds zustande.
    Einen für den Bass,einen für die Mitten und einen für die Höhen.
    Wichtig sind natürlich die Welleformen für diese gestackten Sounds.
    Dann werden meist noch einfache Intervalle (Quint/Septime) mit diesen gelayerten Sounds gespielt, also keine ganzen Akkorde.

    Könnt natürlich wirklich auch ein fertiger abgesampleter gelayerter Synth aus dem Nexxus sein.

    Sag mal, so oft wie du hier nach Sounds fragst, müssten wir doch schon mal was von dir hören können, oder ;-) ?
     
    Beatback, 06.06.12
    #2
    hadl bedankt sich.
  3. hadl

    hadl Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.495
    2495
    Nächster Remix Contest vielleicht.... Dann mit halt den Sounds die ich erfragt habe in einem Song :)
     
    hadl, 06.06.12
    #3
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Naja, das ist in der Tat fast der Init Sound. Eventuell ein paar OSCs übereinander, aber das war's dann auch schon ... einer der langweiligsten Sounds ever und imo DIE Seuche schlechthin in aktuellen Clubtracks. Bitte nicht nachmachen.
     
    Kuno, 06.06.12
    #4
  5. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.535
    15535
    Ich kann ihn bis jetzt immer noch hören, ich hab ihn noch nicht über...
     
    Beatback, 06.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.