Synth Flächen in FL aufnehmen

• Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Reaktionen
0
hallo zusammen,

Ich hätt ne kurze frage an die FL Studio kenner. Fruityloops eignet sich für meine Bedürfnisse ideal.

Dennoch spiele ich ab und zu längere Synth-Flächen ein, die ich gerne mit FL Studio verwenden möchte.

Nun meine Frage. Ist FL Studio für längere Flächen geeignet oder sollte ich mir das Cubase SX zutun, Fl Studio als Plugin laufen lassen und die Flächen in Cubase aufnehmen? Ich benutze vor allem ein Midikeyboard und Synth-Plug-ins

Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen das FL Studio für längere Flächen geeignet ist.

Ansonsten ist fruity ein 1A Production tool, da kann reason grad einpacken :)

Danke für eure Kommentare und Hilfe

Hi,

klar kannst du alles mit FL machen, auch deine Synthflächen. Wenn du nicht exakt eingespielt hast, dann kannst du ja im Pianoroll nacheditiren und zwar haargenau!!!

cu

DJTrancelight

Wieso sollte Fruity für längere Flächen nich geeignet sein ?

Versteh ich irgendwie nich *grübel* ??

???

Meist du die Synths in Fruityloops? Dass die nicht so gut klingen bei längeren Flächen? Dann nimm doch ein anderes VST Pulgin, z.B. den FM7. Oder meinst du den Piano Roll Editor? Meine Längste Synth-Linie ist ca. 1.5 min. lang - das sollte lang genug sein. Theoretisch kannst du so lange Flächen machen wie du willst.

gruss
MK

Hi,

Erstmal danke. Die ersten versuche haben herrvorragend geklappt :)

Ich werd noch ein bisschen weiterpröbeln aber ich muss sagen FL Studio ist heiss. Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist das Pattern-basierte arbeiten. Na ja gewöhnungssache hehe

birdseedmusic schrieb:
???

Meist du die Synths in Fruityloops? Dass die nicht so gut klingen bei längeren Flächen? Dann nimm doch ein anderes VST Pulgin, z.B. den FM7. Oder meinst du den Piano Roll Editor? Meine Längste Synth-Linie ist ca. 1.5 min. lang - das sollte lang genug sein. Theoretisch kannst du so lange Flächen machen wie du willst.

gruss
MK