suche einen sequencer aiusschliesslich zur fixierung von ideen - gerne bausteinsysteme o.ä.

ich habe es einfach unter einen anderen ordner gespeichert, gewechselt von "downloads" auf "meine musik". manchmal stehen die lösungen direkt vor den augen undman denkt oft nicht in solch einfachen bahnen.... ;-)

ich muss mich in das programm gerne einarbeiten, aber das macht ja auch spass, ist nur halbe arbeit.

ein weiterer grund für nen extra sequencer ist der spass, zwei sequencer zu vereinen. zb. den synth vom einen, oder die gitarre und gesang vom anderen.

ich bin bekennende gearslut :-D

@Cruba

es macht mir sehr viel spass zu tüfteln, mal nen track in 20 stunden fertigstellen, oder die möglichkeit mit dem lmms, in 4 _ 6 klicks ne strophe arrangiert zu haben. das ist laune abhängig und ich geniesse nicht nur das recorden oder mixing, mich interessieren alle verschiedenen möglichkeiten von neuer hardware oder software. wie gesagt bin ne "gearslut" und steh dazu, dass mich ALLES, rund um audiofiles und das erzeugen und bearbeiten dessen hoch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in den Einstellungen von LMMS den Default Ordner für Projekte anpassen.
 
ich hab keine Ahnung von Apps, aber wäre nicht irgendwas fürs Handy gut, das hat man ja immer dabei. Ich summe oder singe übrigens meine Ideen ins Handy rein.
 
@Moogman

ja, das tat ich auch die letzten 10-15 jahren so und denke, dass mein handy auch ausreicht. ich hab mir ne SUPER diktiergerät/aufnahmegerät gekauft (als app im handy). ich muss sagen, ich bleibe auch dabei, es wäre übertrieben, dafür nen sequencer zu kaufen. ich bin halt ne gearslut und muss mich immer bremsen, beim soft - und hardware bereich, denn eigentlich habe ich alles, habe mit meinem setting ein album aufgenommen, und der sound war erstklassi, sagten alle, auch viele die mich gar nich kennen per email....

ich habs bisher genauso gemacht wie du, egal wo ich bin (auch wenn die leute komisch gucken, wenn ich ins handy singe oder summe) und ich bleibe dabei.

übrigens: wie der zufall es will bekam ich ein angebot aus weiterem freundeskreis, der seit version 3 mit fl studio arbeitet: er wird es mir beibringen, wie man damit arbeitet. er hat mir nen track vorgespielt, der KEIN BEAT war, genauso, was ich suchte; davon abgesehen singe ich auch gerne auf beats!
beide möglichkeiten, man kann akustik tracks mit akustik drum arrangieren und bekommt gleiche ergebnisse, wie mit cubase. das war mir bisher nicht bewusst. ich warte drei, vier übungsstunden ab und wenns für mich passt, dann kauf ich es mir. reizvoll für mich ist das lebenslange updaterecht.

ich sag danke an euch alle und ich werde hier in einem monat nochmal posten, wie es ausging. ;.)

gruss,

ewert
 
Welche DAW du am Ende einsetzen möchtest, spielt keine so große Rolle, denn all das was du brauchst, können die fast alle. Nimm das, wo du am besten mit klarkommst.
Wenn du aber weitere Ambitionen hast und mit einem Programm anfängst, das später auch anspruchsvollere Aufgaben gerecht wird, macht es vielleicht mehr Sinn, eher mit Cubase Lightversion o. ä. zu beginnen. Du musst halt später nicht mehr neu ganz unten anfangen.
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
    • Danke
Antworten
12
Aufrufe
854
Percy_Pösch
Percy_Pösch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben