SYNFUL Orchestra is NOW FREE (ehem. $479)

• Ersteller akStudio
  • Erstellt am
ich bin jetzt nicht so der GUI-Fetischist
ich schon, aber wenn das was ich höre mich wirklich überzeugt, dann kann ich auchmal über altbackene GUI hinwegschauen (siehe auch Rob Papen, besonders Predator3 = würg), nur beim Synth1 hat es bisher direkt zum deinstallieren geführt

Wirklich ein tolles Plugin, insbesondere auch für "Non" Klassik / Filmmusiker.

Ich habe Synful jetzt schon mehrmals eingesetzt und weil es die gespielten Noten analysiert und selbständig verarbeitet macht es insbesondere durch die einfache Bedienung viel Spaß.

War damals von der Demoversion echt geflasht. Dass das jetzt frei ist. ist völlig an mir vorbeigezogen. Hatte Gänsehaut, als ich das erfahren hab! <3

Hab das gerade mal kurz angespielt. Ziemlich erstaunlich, zumal man sich ja die Sachen unfassbar schnell an irgendwelche Controller anpassen kann. Klanglich natürlich nicht mehr topaktuell, aber wenn man das im Hintergrund bspw. einer Popnummer laufen lässt vermutlich genauso gut wie jede andere Library.

Ich hab mir das jetzt auch mal gezogen und ein wenig damit rumgespielt.
Ich finde auch, daß das gar nicht so schlecht ist und dabei nur extrem wenig Platz auf der Platte einnimmt. Mit den sonstigen Deep Sampling Libraries, die ich so habe, ist das von der realistischen Wiedergabe des Instrumentes betrachtet, natürlich überhaupt nicht vergleichbar, aber für mal so auf die Schnelle solche Spuren in einen Mix reinpacken, ist das vollkommen ausreichend. Hier ist der Plattenplatz ein Thema. Bei Deep Sampling braucht ein einzelnes Instrument gerne mal 30 GB. Da schwinden die Terabytes gerne mal dahin, wenn man diverse Instrumente installiert.

Die SWAM Libraries, welche mich immernoch sehr interessieren, sind mit 1400 € im Bundle leider immernoch zu teuer für mich.
Technologisch betrachtet ist dies schon interessant, zumal audiomodeling.com mit SWAM einen ähnlichen Ansatz, wie synful.com gewählt hat (nur wesentlich besser/abgefahrener).

daß das gar nicht so schlecht ist und dabei nur extrem wenig Platz auf der Platte einnimmt.
Ich weiß nicht, ob Windows hier irgendwas weglässt oder übersieht. Aber wenn ich mir unter "Apps und Features" den Speicherplatz-Bedarf von "Synful Orchestra version 2.7.1" ansehe, dann kommt es dort auf 176 MB. Das finde ich recht harmlos, verglichen mit einigen Dingern, die die halbe Festplatte mit ihren Daten belegen.

Mein sonstiger Eindruck davon ist bisher recht positiv. Danke also für den Hinweis, @akStudio!

Ich weiß nicht, ob Windows hier irgendwas weglässt oder übersieht. Aber wenn ich mir unter "Apps und Features" den Speicherplatz-Bedarf von "Synful Orchestra version 2.7.1" ansehe, dann kommt es dort auf 176 MB. Das finde ich recht harmlos, verglichen mit einigen Dingern, die die halbe Festplatte mit ihren Daten belegen.

Mein sonstiger Eindruck davon ist bisher recht positiv. Danke also für den Hinweis, @akStudio!
Es ist ja auch kein gesampeltes Orchester, sondern die Sounds sind errechnet. Das ist ja die Besonderheit hierbei. Im Prinzip ist das ein einfacher Synthesizer.

ob Windows hier irgendwas weglässt oder übersieht.
Synful benötigt tatsächlich nur sehr wenig Speicherplatz, das liegt an der (damals patentierten) speziellen Phrase Modeling Technology.

Das Synful Orchestra ist eher ein Synthesizer als ein Sampleplayer.

• Danke
Reaktionen: sts
Synful benötigt tatsächlich nur sehr wenig Speicherplatz, das liegt an der (damals patentierten) speziellen Phrase Modeling Technology.

Das Synful Orchestra ist eher ein Synthesizer als ein Sampleplayer.
Sowie ich es mal in irgendeinem NAMM Video von SWAM mitbekommen habe, arbeiten die auch mit Phase Modeling, nur ausgereifter.