Synchronisieren mit MTC

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich bin gerade ein wenig am basteln und versuche einen PC mit Sonar über einen [g=18]mac[/g] und Logic 8 (Via MTC) zu steuern. Das funktioniert - dafür dass ich keinerlei Ahnung habe - schon ganz gut, allerdings setzt Sonar immer in [g=253]Takt[/g] 1532 ein, statt in [g=253]Takt[/g] 1, wo [g=540]Logic[/g] den Song startet. Was könnte das sein?

Welche Tips habt Ihr darüber hinaus, z.B. den einzustellenden Offset einzumessen oder zu berechnen? Worauf sollte ich sonst noch achten, was mir im Moment vielleicht noch gar nicht bewusst ist?

Gibt es darüber hinaus andere (bessere?) Möglichkeiten, die Kisten gemeinsam zu steuern? Ich bin da absolut unerfahren und habe mich auch gerade spontan drangemacht, ohne vorher was gelesen zu haben :D

Der PC ist übrigens mit einer Inca88 ausgestattet, der [g=18]Mac[/g] Mini mit einer Presonus Firebox. Deshalb geht das (glaube ich) nur mit MTC, da wohl nix anderes von beiden Karten gemeinsam unterstützt wird?!?

Danke für Eure Antworten!

Gruß Stephan

EDIT: Aaah, hab's gefunden: SMTPE/MTC Offset war nicht identisch eingestellt! Toll, wie das funktioniert, das hält mich mal wieder ein Wochenende lang vom produktiven Arbeiten ab, hehehe... Für Anregungen und Tips bin ich dennoch dankbar!
 
Hallo nochmal,

soweit funktioniert hier alles, allerdings läuft mit Sonar 6PE manchmal der eine Sequenzer dem anderen davon. Wie kann das sein, irgend eine Idee?

Mit [g=539]Cubase[/g] LE läuft alles sehr stabil.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben