Synchronisation

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Seit einiger Zeit versuche ich mit meinem Duron 800Mhz (256 MB Ram) mit Hilfe von Cubase Musik auf zu nehmen.

Das ganze klappt auch, obwohl ich nicht die hammer soundkarte habe (Sound Blaster Live! Value). Sobald allerdings mehrere Spuren aufgenommen werden, wirds kritisch. Das ganze wird einfach nicht Synchron. weder mit Cubase 5 VST32 noch mit einer Cubase 2 SX Version.

liegt das ganze an meinen Einstellungen? oder ist meine Soundkarte zu schlecht oder mein Computer zu langsam?

Vielen Dank schonmal,

epiphone
 
Benutzt du den KX-Treiber für SB Live oder den Creative-Mist ? Falls zweiteres der Falls ist, dann geh mal auf www.kxproject.com und verwende diesen Treiber. In Cubase musst du dann den entsprechenden ASIO-Treiber einstellen. Für SX2 ist dein Rechner wohl ein wenig zu schwach.
 
Erstmal: Mit dem SX 2 hatte ich mich vertan. bei der version handelt es sich um cubasis go SE.

Wenn ich den von dir empfohlenen Treiber benutze klappt gar nichts mehr...kein sound. muss ich irgendwas besonders einstellen oder so?

danke,
epiphone
 
Hi @epiphone

Eine SB-Live sollte eigentlich ohne Probs laufen, mit KX!

Es kann aber sein das du eine ältere Vers. hast die nicht kompatibel ist!

Um das herraus zu finden, mach das:

Bau die Karte mal aus dann schau mal auf den größen aller verbauten Chips auf der Karte, ob dort steht - "EMU 10k1" -
Wenn das auf einem der Chips steht dann läuft die Karte auch mit den KX Treibern 1000%

Geh auf Nr. sicher und schau nach, 10Min fertig!

Gruß McDEATH
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
2K
matTheMusic
M
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
NorthBeach
N
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben