Sync-Problem

  • Ersteller charles_de_sol
  • Erstellt am
C

charles_de_sol

Registriert
24.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi!
Ich hab eine neue Band mit drei Leuten. Bis jetzt haben wir nur komponiert und aufgenommen.
Auf der Bühne werden wir [g=422]Gitarre[/g], [g=315]Rhodes[/g], Laptop und Midikeyboard mit B4II und Akoustik Piano , Vibraphon, Querflöte , 2 Stimmen und eine Mpc für Drums, Bässe und Samples dabei haben.
Unser Problem ist, dass, da Drums und [g=118]Bass[/g] nicht bei jeder Nummer von Anfang an mit dabei sind, wir nicht wissen, woran wir uns orientieren sollen.

Perfekt wäre ein kleines Miditeil mit einem LED, das das Tempo anzeigt. Jenes wäre mit der Mpc verbunden (die samples wären gemutet). Aber ich habe noch nie von so etwas gehört.

Ist ja egal, aber hat jemand irgend einen Plan wie dieses Problem lösbar ist?

Man könnte auch zB eine HH über einen anderen Mpc-Ausgang und durch die Aux-Wege nur zu uns schicken, aber wir haben keinen Bock auf Kopfhörer oder InEar.

Danke vorweg für jeden Vorschlag!
 
Signal Mono und auf der anderen Seite nur eine Kickdrum, diese Kickdrum bastelst Du irgendwie an so eine Lichterorgel die bei Sound anfängt Hell zu leuchten:

419te6ItSQL._SS500_.jpg



Voila, feddich!




(Spontan idee :-D )


Gruss...


edit: Da die verschiedenen Farben glaube ich bei verschiedenen Tonhöhen leuchten könnte man sogar noch Optisch auf bestimmte Parts hinweisen...

Wie das in der Praxis funktioniert weiß ich nicht, aber es ist auch ultra diskret ;-)
 
das gleiche vllt noch kleiner in form einer tretmine mit kleinen LEDs (unauffälliger)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben