Symphonic Melodic Death Metal von Ethersis: Finn in the Spiderwood

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
song gefällt mir gut! Hat was von Dimmu Borgir 😅 Video nicht so… fands bisschen zu kitschig… tbh… generative KI im consumerbereich find ich persönlich nach wie vor nicht so überzeugend… aber vlt liegts an mir. wie gesagt sonst top!
Danke sehr!
Ja, dass das Video schon recht polarisieren wird, hab ich mir gedacht. Ich bin auch heilfroh, dass es nicht komplett zerrissen wird. So eine coming-of-ages-fantasie-Story im Metal ist jetzt nicht so geläufig. Ich hatte es auch etwas anders im Sinn, wesentlich düsterer. Ich wollte zwar ein Happy End aber mit der Idee vom @jet2 mit dem eingesponnen sein habe ich auch experimentiert. Zum Beispiel, dass Finn eingesponnen Tiere im Wald findet, oder die Lady aus dem See erst aus einem Spinnen Cocon retten muss. Das habe ich aber wieder verworfen. Hat nicht gut geklappt.
Hier mal ein Screenshot von einem der Bilder:

Bildschirmfoto 2025-04-25 um 18.22.59.png


Generell steckt die Video KI ja noch in den Kinderschuhen und aktuell sorgen die ganzen Typen, die das Internet mit Filmchen ohne Sinn und Verstand mit meist weiblichen, leicht bekleideten jungen Frauen mit üppiger Oberweite, in zusammenhanglosen Schnipseln fluten, für einen ziemlich schlechten Ruf der KI-Videos. Es gibt übrigens jetzt schon Anbieter, die einem automatisch ein Storyboard schreiben und ein Video von 1-3 Minuten mit einer zumindest rudimentären Story generieren. Eigenanteil = 0. Und die Leute sagen dann, es wäre ihr eigener Film.
 
Ok, du kannst doch aber den nur Rotanteil runterziehen
Ja, aber wenn das Gesicht dann passt, werden die Arme grün, erhöhe ich dann z. B. den blauanteil, (um es mit dem Hintergrund zu matchen), bekommt man wieder einen ganz ungesunden rot-Stich. Die Haare die weiter außen liegen, verhalten sich auch wieder anders als die Haare die innen sind (Also in der Maske), was wiederum an der Edge Colour Suppression liegt, glaube ich jedenfalls. Vielleicht muss ich da noch mal gegensteuern?

Das passt so alles, lass dich nicht verrückt machen von mir.
Nein! Bitte immer raus damit. So eine Kritik ist immer Hilfreich. Meist shoote ich ja Nachmittags das Video und sitze dann bis Nachts am Schnitt und verliere dann etwas die Aufmerksamkeit. Noch mal in Ruhe an sowas ranzugehen ist wirklich hilfreich. Ich teste grad ein paar Dinge aus und ich glaube, wenn ich vor der Gradationskurve die Farbtemperatur anpasse wird es besser! Sehr guter Tipp!
 
da es ein Metalsong ist, muss er es natürlich abschlachten
🤣 👍

So, jetzt spiel ich mal den Bösen und mecker' etwas:
- Mix dröhnt zu sehr;
- bei 2:33 ist ein merkwürdiger Schnitt;
- das Mädel kommt knochentrocken aus dem Wasser???
- das mit den Farben wurde ja schon erwähnt.

So, das war's aber auch. Ansonsten kann ich mich nur den ganzen positiven Kritiken anschließen. 🤟
 
Hallöchen Ethersis,
ich finde dein Werk richtig gut – musikalisch wie auch das Video. Die Instrumente klingen überraschend fett, dafür dass man die fast für lau bekommt. Die Flöten passen auch gut, gerade in Kombi mit dem Wald-Setting.
Gitarrentechnisch und von der Melodie her ist das auch echt rund geworden, finde ich.
Wer sich mal tiefer mit KI-Videoerstellung beschäftigt hat, weiß, wie schwer es ist, wirklich ne Story rüberzubringen, die nicht nach billigem Baukasten aussieht – erst recht, wenn man nicht für jedes Projekt 200 Euro auf den Tisch knallen will. Und das Thema Zensur geht einem sowieso tierisch auf die Nerven. 😵‍💫
Deshalb find ich’s umso cleverer, wie du das umgesetzt hast – echt stark gelöst.
Was ich noch ziemlich nice gefunden hätte: ein paar fiese Spinnen, die auf dir rumkrabbeln. 😇:cool: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du auch einfach happy warst, als das Ding endlich im Kasten war. Man spürt richtig, wie viel Herzblut drinsteckt – nicht nur in der Musik, sondern auch im Video. Richtig stark! 👍
 
ich finde dein Werk richtig gut – musikalisch wie auch das Video.
Vielen Dank!
dafür dass man die fast für lau bekommt.
Nicht fast. Komplett! :tears-of-joy:

Deshalb find ich’s umso cleverer, wie du das umgesetzt hast – echt stark gelöst.
Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! :jhappy:

Was ich noch ziemlich nice gefunden hätte: ein paar fiese Spinnen, die auf dir rumkrabbeln.
Haha! Gute Idee!


Man spürt richtig, wie viel Herzblut drinsteckt – nicht nur in der Musik, sondern auch im Video.
Noch mal vielen Dank! Ja, das Material dafür ist über mehrere Wochen entstanden, in denen ich auch einige Anbieter ausprobiert habe, einfach auch, um die Unterschiede kennen zu lernen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben