Symphonic Melodic Death Metal von Ethersis: Finn in the Spiderwood

song gefällt mir gut! Hat was von Dimmu Borgir 😅 Video nicht so… fands bisschen zu kitschig… tbh… generative KI im consumerbereich find ich persönlich nach wie vor nicht so überzeugend… aber vlt liegts an mir. wie gesagt sonst top!
Danke sehr!
Ja, dass das Video schon recht polarisieren wird, hab ich mir gedacht. Ich bin auch heilfroh, dass es nicht komplett zerrissen wird. So eine coming-of-ages-fantasie-Story im Metal ist jetzt nicht so geläufig. Ich hatte es auch etwas anders im Sinn, wesentlich düsterer. Ich wollte zwar ein Happy End aber mit der Idee vom @jet2 mit dem eingesponnen sein habe ich auch experimentiert. Zum Beispiel, dass Finn eingesponnen Tiere im Wald findet, oder die Lady aus dem See erst aus einem Spinnen Cocon retten muss. Das habe ich aber wieder verworfen. Hat nicht gut geklappt.
Hier mal ein Screenshot von einem der Bilder:

Bildschirmfoto 2025-04-25 um 18.22.59.png

Generell steckt die Video KI ja noch in den Kinderschuhen und aktuell sorgen die ganzen Typen, die das Internet mit Filmchen ohne Sinn und Verstand mit meist weiblichen, leicht bekleideten jungen Frauen mit üppiger Oberweite, in zusammenhanglosen Schnipseln fluten, für einen ziemlich schlechten Ruf der KI-Videos. Es gibt übrigens jetzt schon Anbieter, die einem automatisch ein Storyboard schreiben und ein Video von 1-3 Minuten mit einer zumindest rudimentären Story generieren. Eigenanteil = 0. Und die Leute sagen dann, es wäre ihr eigener Film.

Ok, du kannst doch aber den nur Rotanteil runterziehen
Ja, aber wenn das Gesicht dann passt, werden die Arme grün, erhöhe ich dann z. B. den blauanteil, (um es mit dem Hintergrund zu matchen), bekommt man wieder einen ganz ungesunden rot-Stich. Die Haare die weiter außen liegen, verhalten sich auch wieder anders als die Haare die innen sind (Also in der Maske), was wiederum an der Edge Colour Suppression liegt, glaube ich jedenfalls. Vielleicht muss ich da noch mal gegensteuern?

Das passt so alles, lass dich nicht verrückt machen von mir.
Nein! Bitte immer raus damit. So eine Kritik ist immer Hilfreich. Meist shoote ich ja Nachmittags das Video und sitze dann bis Nachts am Schnitt und verliere dann etwas die Aufmerksamkeit. Noch mal in Ruhe an sowas ranzugehen ist wirklich hilfreich. Ich teste grad ein paar Dinge aus und ich glaube, wenn ich vor der Gradationskurve die Farbtemperatur anpasse wird es besser! Sehr guter Tipp!

da es ein Metalsong ist, muss er es natürlich abschlachten
🤣 👍

So, jetzt spiel ich mal den Bösen und mecker' etwas:
- Mix dröhnt zu sehr;
- bei 2:33 ist ein merkwürdiger Schnitt;
- das Mädel kommt knochentrocken aus dem Wasser???
- das mit den Farben wurde ja schon erwähnt.

So, das war's aber auch. Ansonsten kann ich mich nur den ganzen positiven Kritiken anschließen. 🤟

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben