SX3: Wo finde ich nochmal folgende Funktion:

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Joshuatree, 07.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    und zwar:

    In einigen Projekten läuft die Aufnahme gleich los, wenn ich Record drücke... in anderen muss ich danach noch zusätzlich play drücken... er geht also nur auf record-pause-modus....

    Wo kann ich das nochmal einstellen ? Handbuch als PDF hab ich, habs da aber nicht gefunden
    (jaja... ich kann schon lesen... aber man kann ja auch mal was übersehen *G*)

    Joshuatree
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich weiß nicht ganz genau was Du meinst, aber eventuell hast Du
    Punch-In aktiviert ?
    Hast Du den Vorzähler am Metronom deaktiviert ?
     
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    12.965
    12965
    Hi,

    schau mal unter Punch In, bzw. den Record Modi im Handbuch nach. Dort solltest Du fündig werden.
     
  4. Rolle04

    Rolle04

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    23
    23
    Hi,

    entweder wie oben beschrieben Punch IN / OUT checke. Kann aber auch an der Syncronisation liegen. Im Transportfeld SYNC deaktivieren.

    Gruß, Rolle04
     
  5. fantomas

    fantomas

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    3
    Genau, du musst sync. deaktivieren.Bei mir kann man nachdem man dies getan hat auch erst das Tempo verstellen, ohne das es gleich wieder auf 120 umspringt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.