sx3 Anfängerprobleme - drumspur erzeugen

Diese #### diskussion haben wir ständig. Ich habe den kampf aufgegeben mit der einsicht dass ein einzelner jambus nichts dagegen tun kann und begnüge mich damit nicht zu antworten.

Die meisten können eigentlich nichts dafür weil anfänger den eindruck vermittelt bekommen dass man ohne ein cubase sx keine guten aufnahmen machen kann, tja schade für die entwickler der wirklich ausgezeichneten [g=70]sequencer[/g] die es als freeware gibt. Schade auch dass steinberg dadurch an popularität gewinnt und viele durchaus sympathische konkurenzprodukte ziemlich untergehen.

Seltsam ist auch mit welcher selbstverständlichkeit gesaugt wird. Und zwar alles was man in die finger bekommt.
Für alle anti-kapitalisten unter euch: "Ich bin dafür dass software allen menschen auf der erde frei zur verfügung steht" ist KEIN argument. Diejenigen, die das ding programmiert haben, stellen die bedingungen! Nicht ihr! Ihr habt die wahl die software zu kaufen oder es sein zu lassen! Ihr wollt frei verfügbare software? - programmiert software und stellt sie frei zur verfügung! - so einfach ist das.

Und es braucht mir bitte niemand erzählen dass auch nur einer von den "ich habe ein [g=332]b1[/g] - wie nehmen ich in sx auf"-leuten, die täglich hier posten, das programm gekauft, geerbt oder auf der strasse gefunden hat. Oder hat hier jemand schon mal einen thread gesehen wo ein Neumann besitzer danach fragt wie er mit reaper aufnimmt? Nein? Seltsam, ich auch nicht!
Geht mich aber nichts an, macht was ihr wollt.

Ach ja, der threadsteller gehört eigentlich zu den harmlosen fällen, mehr als dass er das handbuch nicht bemüht hat kann man ihm nicht unterstellen....alles andere ist tatsächlich spekulation und gehört hier nicht rein. Auch mein kommentar ist nicht auf seine frage, sondern auf die diskussion in diesem thread bezogen.
so, geschafft :)

Ibanese schrieb:
Nun, ich finde es ein wenig nachteilig, wenn man betrachtet, dass sich nach Threads, solcher Art, einige nicht mehr trauen werden, Fragen zu stellen. Wenn man sieht, bzw. ließt, wie schroff hier mit einigen Usern umgegangen wird, dann schreckt das ab. Ob das das Ziel einer Community ist, bezweifle ich ...

, Iba

WÖRD !!!

Scheint wohl in jedem/jeder eine edler Ritter/in wohnen zu wollen, der/die mal schnell um die Ecke guggt, auch was zu Naschen entdeckt ...

Edel find ich, auf Fragen zu Antworten ...
Nüchtern ist auch, Fragen zu hinterfragen, um des "Pudels Kern" zu erforschen ...

Aber ... ist dies immer Hilfreich?

Wie kann ich als Laie (ja der bin ich, ich hab echt wenig Ahnung!!!) mich textlich korrekt wie auch verständlich ausdrücken?

Liegt es an dem/die Fragende(n) ... oder wie so oft beobachtet an der Handhabung von "benutzerfreundlichen Software" ? (Zitat dazu: Notator/Creator ... kein Wunder wurden diese "Logic" Programme endlich schutzvoll von Apple aufgekauft ... ein Joke meinerseits) ...

In diesem Sinne "in proe reo" (man/frau mag mir mein faslches Latein verzeihen)

... weiter machen ....

@antares

Du hättest wohl Philosoph werden sollen ;). Was bedeutet eigentlich "WÖRD" ?? Bitte erklärt mir das einer mal?! Meine, im Forum, recht seltene Anwesenheit gibt mir zu denken übrig *g*

, (der) Ibaa

Ibanese schrieb:
@antares
Was bedeutet eigentlich "WÖRD" ?? Bitte erklärt mir das einer mal?! Meine, im Forum, recht seltene Anwesenheit gibt mir zu denken übrig *g*

damit bestätigt man die zitierte aussage und zeigt das man gleicher meinung ist.

wegen solch einem #### wie dir entstehen drei Seiten Spekulationen über mich:

-ich habe nicht in das handbuch geschaut
-ich bin zu doof in das handbuch zu schauene
-ich habe die software illegal besorgt
-...

dies war das erste und letzte Mal für mich in diesem Forum in dem solche ignorante, Psychopathen wie du ihr Unwesen treiben.

@ hoke

dies war das erste und letzte Mal für mich in diesem Forum in dem solche ignorante, Psychopathen wie du ihr Unwesen treiben.

Mach Dir nichts draus das ist für ein Forum völlig normal. Es gibt immer wieder User, die gerne mit dem Finger auf einen zeigen und sich als Cräckpolizei berufen sehen.

Ich hoffe, Dir konnte trotzdem geholfen werden.

Grüße Nick

"nun möchte ich eine drum spur aufnehmen und finde das drum nicht.
Der Schlagzeugeditor ist bei mir ständig ausgegraut. das kann doch nicht viel sein, oder?"

Das eigentliche Problem der Fragestellung ist doch, dass man leider gar nicht weiss was eigentlich gemeint ist... AudioDrums aufnehmen? [g=32]MIDI[/g]-Signale aufnehmen, die hinterher Drumsounds zugewiesen werden? Worum geht es eigentlich? Fakt ist ebenso, dass einige Leute nicht eben Autodidakten sind, und sich gewisse Kniffe erstmal irgendwo abgucken müssen. Dafür gibt es dann Lernvideos, Kumpels mit ein bisschen mehr Erfahrung, oder FMOs Foto-Love-Stories.

Gruß
Timo

Das eigentliche Problem der Fragestellung ist doch, dass man leider gar nicht weiss was eigentlich gemeint ist... AudioDrums aufnehmen? [g=32]MIDI[/g]-Signale aufnehmen, d

Gruß
Timo

Man kann sich auch dumm stellen 8-/

Ich denke man kann davon ausgehen das er das analoge Schlagzeug das vor seiner Nase steht, schon gefunden hätte :D

2 Sachen gehen mir hier gehörig auf den Senkel.
Die selbsternannte ####polizei die jeden noch so harmlosen Thread durch ihre (unbegründeten) Verdächtigungen vergiftet.

Und die, was in der Regel die gleichen sind, die zu allem und jedem ihren Senf geben müssen und wenn sie auch schon gar nix konstruktives beizutragen haben. Ich bin bloß froh das hier noch mehr dieser Meinung sind.

Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt wie Leute die nach einem deutschen Cubase SX/SL3 Handbuch gefragt haben, sofort als ####user beschimpft und verdächtigt wurden. Besonders pikant wird die Angelegenheit wenn es selber SL/SX User sind die am lautesten schreien. Die müßten doch wissen das es auf der Original-CD nur in Englisch drauf ist.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten! Oder in die Community-Zählung posten, die ist für jede absurdität offen. :D

Nickman schrieb:

Mach Dir nichts draus das ist für ein Forum völlig normal. Es gibt immer wieder User, die gerne mit dem Finger auf einen zeigen und sich als Cräckpolizei berufen sehen.

Grüße Nick

Cräckpolizei - hehe, gute Formulierung.

Jeder von uns hat diesen kleinen "Sherriff" in sich den er manchmal heraushängen lassen muß.
Sei es nun auf der Straße wo der gesetzlose Raser hinten nicht vorbeigelassen wird oder hier wenn wir die "schweren Jungs" mit ihren H2Os am liebsten auffliegen lassen würden. Zumindest einen einen "virtuellen Rempler" verpassen wir diesem Lumpenpack.

*Räusper*
Unser Rechner ist klein und rein,
da kommt kein böser Cräck hinein
nur paar Games eventuell
und natürlich XP Professional
denn der Bill der ist kein Guter
zuviel Kohle haben tut er.
Überhaupt - für so fatales
gibt es einfach mal kein Bares.
Auf gutem Gewissen ist gut 'ruhn
quod erat demonstrandum

So, nun mach ich besser schluss,
weil zum Boss ich gehen muss

*verbeug*

Also ich - als derjenige der den ftp Link gepostet hat und wohl damit diese Diskussion angezettelt hat - muß sagen daß es mir mittlerweile fast wurscht ist ob die Leut ihr Programm nun in Original-Version haben oder als gecrackte.
Einerseits kann ich es teilweise recht gut verstehen wenn jmd. sich eine gecrackte Version nimmt, nur isses halt illegal, und man sollte dann schon den inneren Schweinehund überwinden und das Programm kaufen wenn man es wirklich verwenden möchte.

Ich jedenfalls wollte mit meinem Link lediglich darauf hinweisen daß die Antwort auf die Frage im Handbuch zu finden ist und habe halt auch gleich die passende Quelle angegeben.

Warum Steinberg das Handbuch für alle zugänglich macht weiß ich nicht, ist auch nicht meine Sache, aber anstatt RTFM zu schreiben kann ich ja auch gleich den Link angeben.

So erzeugt man Drumspuren:
Drums einspielen

Kleiner Scherz. :D Hab mich jedenfalls schlapp gelacht.

Gruß Superstar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der is ja nur geil :D :D :D "...this is rock'nroll!!!!"

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

this is rockn roll!

der geht voll ab!

Ohne Worte... :roll:

Superstar schrieb:
So erzeugt man Drumspuren:
Drums einspielen

Kleiner Scherz. :D Hab mich jedenfalls schlapp gelacht.

Gruß Superstar

:D :D LOOOOL!!! :D :D der hammer.....

phantom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an instrument, everyone loves! this is rock n roll! double [g=118]bass[/g]! grett crietive prodakt!

der typ ist zu funny :D

das video ist ja der hammer, hat den threat für mich gerettet!!!
*die klatschende hand*

uhehehehe

hammer :D :D :D

jetzt kann ich gut schlafen.

Wer auf etwas mehr Körpereinsatz steht, guckt hier :D
(man muß ja mit der zeit gehen :))

Gruß