SX3.0-Handbuch auf deutsch

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Na, mal Bälle flach halten und die Kirche ins Dorf holen... :D

1.
Es gibt gute Gründe sich nicht registrieren zu lassen!
Es gibt zum Glück keinen Zwang zur Registrierung!
Dongel lizensieren ist nicht gleich Registrierung!

2.
Cubase SX gibt es für deutlich weniger Kohle als 700€:
Crossgrade von Logic und Co = 300€ + 1.Seite Logic-Manual
Upgrade von SX 1 oder 2 = 140€ siehe eBay
Spezial-Kauf im Bundel mit Hardware ect.

3.
Zur Beruhigung der Kleinbürger:
Es gibt keine (und wird wohl auch nieee eine) "illegale" Möglichkeit geben, die 3er Versionen von Pinnacle/Steinberg wie SX, HaLion und alles weitere mit dem aktuellen Syncrosoft-Dongel-Kram zu nutzen! Da gibt es nix zum downloaden ;)

hmmmm

Sorry, dass ich schon wieder nerve,
aber was zur Hölle ist denn nun aus dem Wartungsupdate
und dem verfluchten deutschen Handbuch geworden? -

Gibt's das jetzt schon?
Versprochen war doch "Mitte November", und nun haben wir bald Weihnachten...

Wenn das so weiter geht, dann kauf ich mir Logic Pro 7...

Greetings
ROSSINI ;)

Hi @ all

Ich schaue auch schon jeden Tag bei Steinberg vorbei ob das Update endlich zum download bereit steht........ leider bislang vergebens...... :(

Hi,

meine Vermutung: das SX 3.01 Update ist schon fertig, allerdings wahrscheinlich das deutsche Handbuch noch nicht. Aus diesem Grund wird sich wohl alles verzögern, damit das Paket zeitgleich veröffentlicht werden kann. Ist mit Sicherheit eine Entscheidung von "oben", da muss man wohl einfach warten....

Im englischen Cubase-Forum
link
hat ein Steinberg-Admin gestern verkündet das Update 3.01 kommt "heute oder morgen" .. also morgen = heute !

ich denke die woche werden wir's dann schon noch wissen ob's dann auch die
deutschen Handbücher gibt.

Greetz

head

Jetzt sind sie alle da -> ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Documents/Cubase_SX_3/Deutsch/

hmmmm

HURRA!

:bigup: :headbang: :headbang: :headbang:

ROSSINI freut sich... ;)
Das nenn ich mal schönes Weihnachtsgeschenk
(die haben extra drauf gewartet, oder?!)

gibt es auch irgendwo schon ein fertig gedrucktes deutsches Handbuch von SX3?
Ich brauch nämlich was in der Hand zum Lesen.
Im Netz hab ich noch nichts gefunden, nur irgendwelche Referenzen und Mixen und Mastern... (und die die Bücher auch nur zu sx1 und sx2) aber nicht DAS offizielle Handbuch von SX3.

Ich hab mir von 2 copyshops n Angebot machen lassen, für einen digitaldruck der PDF-Datei (878 DIN A4 Digitaldrucke s/w inkl. Hardcoverbindung), doch die wollen dafür 65 bis 90 € dafür haben-etwas viel.
So teuer isses wahrscheinlich auch wegen meiner Menge: 1.
Da kommt mir grad die Idee: bei dem ganzen Group-buy-wahn ;-) : Wenn wir genug SX3-user sind, die so ein gedrucktes und gebundenes Handbuch wollen, dann können wir den Preis bestimmt noch n bissle senken.
Wäre jemand interessiert?
Oder hat jemand nen besonders preiswerten Copyshop bei der Hand?

NOMYS schrieb:
Ich hab mir von 2 copyshops n Angebot machen lassen, für einen digitaldruck der PDF-Datei (878 DIN A4 Digitaldrucke s/w inkl. Hardcoverbindung), doch die wollen dafür 65 bis 90 € dafür haben-etwas viel.
So teuer isses wahrscheinlich auch wegen meiner Menge: 1

Du kannst locker zwei PDF Seiten auf eine DIN4 Seite drucken, damit halbiert sich schon mal die Seitenzahl. Hardcoverbindung ist sehr teuer, frag mal nach einer Ringbindung.

Da kommt mir grad die Idee: bei dem ganzen Group-buy-wahn ;-) : Wenn wir genug SX3-user sind, die so ein gedrucktes und gebundenes Handbuch wollen, dann können wir den Preis bestimmt noch n bissle senken.
Wäre jemand interessiert?

Das wird rechtlich nicht möglich sein, da eine unerlaubte Vervielfältigung des PDF Dokuments rechtlich untersagt ist, und ich meine jetzt hier nicht den Ausdruck für den Privatgebrauch. Da kann man schnell in Teufels Küche kommen. Dann jeder für sich selbst oder untereinander, aber bitte nicht über ein öffentliches Forum wie HR.

Hi,

habs mit nem HP Deskjet 940 ausgedruckt (Spardruck, Blätter beidseitig bedruckt). Danach die Patronen in so einer "Tintenstation" nachfüllen lassen. Kosten: 3 Euro Papier (500 Blatt), 20 Euro Tinte (10 Euro pro Patrone, egal ob s/w oder Farbe), 2 Euro Ringordner -> 25 Euro. Billiger gehts kaum noch - und ist in Farbe und Buuunt. Die Patronen kann man übrigens dann noch bis zu 7 mal nachfüllen, reicht also bis SX 10 ;)
Copy-Shops sind immer so teuer, leider. Für über 800 Seiten lohnt es sich nicht.

Ist irgendwie angenehmer, so einen dicken Ordner auf dem Schoß liegen zu haben, als sich nen steifen Nacken vorm Bildschirm zu holen.

Jeff schrieb:
Ist irgendwie angenehmer, so einen dicken Ordner auf dem Schoß liegen zu haben, als sich nen steifen Nacken vorm Bildschirm zu holen.

Du sagst es, auch wenn es ein Matrix-Nadelausdruck auf Lochpapier ist, wie bei Steinbergs TwentyFour :D

Wollte nur allgemein zum Thema ausdrucken oder nichtausdrucken was sagen:

Natürlich ist ein ausgedrucktes Handbuch zum "im Bett" lesen ganz nett aber ich mach das trotzdem lieber vorm PC da ich dann immer die gelesenen Infos gleich mal am Programm ausprobieren kann.

@tsching: das mit den rechtlichen Dingens bei so ner "massenvervielfältigung" hab ich net bedacht. SORRY: Ich will hier beim besten Willen keine Illegalo-Aktion starten.

na, dann werd ich mir das mal mit dem selbst ausdrucken und mehreren Seiten auf eine Seite durch den Kopf gehn lassen.

Aber dennoch finde ich es irgendwie seltsam, dass man nicht bei Kauf des Programms (bei mir Upgrade von [g=77]VST[/g]) ein ausgedrucktes Handbuch von Steinberg bekommt, wie z.B. bei anderen teuren Programmen wie zB Photoshop.

Natürlich ist ein ausgedrucktes Handbuch zum "im Bett" lesen ganz nett aber ich mach das trotzdem lieber vorm PC da ich dann immer die gelesenen Infos gleich mal am Programm ausprobieren kann.
Das eine schließt das andere ja nicht aus... ;-)

NOMYS schrieb:
Aber dennoch finde ich es irgendwie seltsam, dass man nicht bei Kauf des Programms (bei mir Upgrade von [g=77]VST[/g]) ein ausgedrucktes Handbuch von Steinberg bekommt, wie z.B. bei anderen teuren Programmen wie zB Photoshop.

Genauso wie beim teuren Office von Microsoft auch nur ein PDF dabei ist :(