SX2 nur Mono ???

• Ersteller Ersteller sagon
  • Erstellt am Erstellt am
sagon

sagon

Reaktionen
0
hallo !

ich habe die audiophile 2496 und SX 2 im einsatz.

aus irgendwelchen gründen kommt nur mono raus. was mache ich falsch ?

gruß
sagon

ZACK nen haken richtig gesetzt und es klappt auch mit dem nachbarn !!

sorry ;-)

Hallo Sagon,

Ja, SX 2 ist ein reines Monoprogramm.
Das ist für die meisten leider sehr irritierend, da die "2" in "SX 2" ja eigentlich für 2 Kanäle steht. Sie steht aber für die Qualität des Programms in Noten, die Stiftung Warentest vergeben hat.

So, - Spaß beiseite.
(Hast du's mir kurz geglaubt?)

- In Cubase in der Mastersektion gibts einen Schalter, vielleicht ist der bei dir auf MONO gestellt (nur ein Kringel anstatt zwei)

- Ist die Soundkarte irgendwie auf mono gestellt, falls das möglich ist?

- Hast du am externen Mischpult vielleicht das Panning vergessen?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Viel Erfolg,
ROSSINI ;-)

Rossini schrieb:
- In Cubase in der Mastersektion gibts einen Schalter, vielleicht ist der bei dir auf MONO gestellt (nur ein Kringel anstatt zwei)

Rossini hat anscheinend eine Spezialversion SX2 - ich jedenfalls finde dort keinen Monoschalter, weil der schlichtweg seit SX2 nicht mehr existiert.

hey ... wer benutzt da meinen Avatar
motz.gif

Rossini hat anscheinend eine Spezialversion SX2 - ich jedenfalls finde dort keinen Monoschalter, weil der schlichtweg seit SX2 nicht mehr existiert.

Rossini hat die Version 1, - und nicht damit gerechnet, dass der Monoschalter wegfällt. Ich entschuldige mich hiermit auf Knieen. ;-)

... SX 2 ist mono - stereo gibts erst ab SX3

ja spinnen die denn? Da kauft man für teures Geld ein Prog und dann ists erst mono!!! Und bei SE hört man dann gar nix?????

Verwirrung, Randy

Cubase SE ist ja auch ein reines
Notationsprogramm!

Jaja, SX2 ist nur mono.... :-D

Wobei, ich muß zugeben mir ging's ähnlich. Die Stereospuren sind ja vom Aussehen her (also die genauso wie die Monospuren (also keine 2 regler).

@ old wise: hab schon gedach du hättest die emu gechasst - wäre blöd, denn du bist meine instanz in fragen zu deren karten :-)

@ all: cubase sx2 ist für dualprozessor-pc`s ausgelegt. is doch logisch das dann jeder einen kanal macht. haste nur einen prozessor - musste halt mono hören (oder über [g=77]vst[/g]-systemlink den 2. kanal über anderen pc abhören)

hoffe ich konnte helfen :-P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben