SX True Tape

N

NULL

Guest
Hallo,
ich möchte in SX einen externen analogen Drumi aufnehem. Dazu setze ich als eingangseffect True Tape ein. Den true tape effect ist auf den monitoren sehr schön zu hören. mache ich nun die aufnahme und höre mir das resultat danach an, ist die aufnahme 100% übersteuert. es nützt auch nichts, wenn ich den eingangspegel herunterschraube, das endergebnis ist immer übersteuert, so das nur noch ein krosen hörbar ist. als audiokarte benutze ich die motu828 und aufnehmen möchte ich von der jomox.

kennt wer die lösung?

gruss
 
Hallo Proxxyd,

eine Lösung habe ich auch nicht, nur das selbe Problem. Die Übersteuerung zeigt sich als Rechteckwelle, die eigentliche Aufnahme lässt sich nur noch erahnen.

Ich habe eine SB Live mit Treibern von KX-Projekt. Somit dürfte unser Problem nicht bei der Soundkarte zu suchen sein. Selbst wenn ich die Asio-Eingänge in Cubase ausschalte, habe ich das "Grundrauschen" in erheblicher Grössenordnung.

Sorry, ich bin somit auch nicht schlauer.

Gruss
Gandi
 
Hi,

mann kann in Cubase die True Tape Verstärkung Regulieren. Versucht mal hier ien bisschen runterzufahren, so dass die Hüllkurve des files nach AUfnahme nicht 0db überschreitet. Es sollte dann gehen. Falls nicht, liegt es wohl eher an der Hardware?!? EInfach mal dann die Aufnahme mit und ohne True Tape Vergleichen.

Gruß
MAZIKA
 
das ist die lösung:

wenn Du ein geöffnetes Projekt hast,und eine Audiospur, dann klicke mit der rechten Maustaste im Arrangierfenster.Es erscheint eine Liste und dort gibt es eine Zeile "Project"-dann gehst Du auf "Project Setup" und da gibt es dann ein paar Einstellungen, darunter findet sich "Record Format".Das musst Du auf 32 Bit stellen,ansonsten kriegst Du eben diese Übersteuerungen usw. (war bei Cubase VST5/32 genauso).


gruss
 
klare sache,

true tape funzt nur im 32 bit modus, der allerdings die wave files richtig schön aufbläst...
 
Vielen Dank, da musste erst mal drauf kommen. Man sieht den Weg vor lauter Beschreibungen nicht.

Gruss
Gandi :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben