SX/SL

  • Ersteller marvin250800
  • Erstellt am
marvin250800

marvin250800

Registriert
14.01.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,
wieder mal ein Neuer der sich nicht so recht auskennt. Habe mir gerade Cubase SL zugelegt um mit meinem Laptop PIII, 1.2 Ghz, 30GB FP, Edirol SD-90 Musik am PC zu machen. Spiele Gitarre und möchte diese analog mit Gesang aufnehmen, Bass und Drums im PC erzeugen. Habe ich da mit SL weniger Möglichkeiten als Mit SX??
Benutze XP Home
Vielen Dank für jede Antwort
JL
 
Hi,
ääähmmm - sagtest du "labtop" ??? - ich glaube da wirst du doch einige probleme bekommen, wenn du dann auch noch live recorden willst........ - also ich hab einen p4 2GHz, 512 Mb RAM (sollte heutzutage das minimum sein...) und eine 80 GByte Ultra-Dma-Festplatte mit 7200 u/min.... - ok,ok - ich glaube wohl kaum, das du wie ich große orchester-sachen machen willst....... was SL betrifft - die unterschiede zu SX sind marginal - für den einstieg ist SL auf jeden fall weit mehr als ausreichend und du wirst alles, was du beschrieben hast, auch realisieren können. Nur bei deinem rechner sehe ich die schwierigkeiten. was für eine soundkarte hast du ?? wahrscheinlich nur onboard oder ?? die wird wohl kaum asio unterstützen - soll heißen, deine latenz wird mehr als 1 sekunde betragen (das ist die zeit zwischen dem anschlag einer taste auf dem Keyboard und dem zeitpunkt, an dem man den ton hört). Gruß
 
Hallo und danke für Deine Antwort. Also 512 MB Ram habe ich auch, klar ein Soundchip ist drinne, aber ich wollte für die Klangerzeugung eh das Edirol SD-90 hernehmen am USB Port
JL
 
Also mit dem Laptop würde ich mir keinen allzu großen Sorgen machen. Es gibt genügend Leute, die mit ihrem 500MHz Rechner super Musik machen.

Was SX/SL betrifft: Natürlich ist SX besser und toller und überhaupt... Aber seien wir einmal ehrlich, ich kenne kaum jemanden, der sein Cubase (egal welche Version) bis an die Grenzen des Machbaren ausreizt. ;-)

P.S.: Auch die Beatles hatten nur eine 4-Spur Maschine, und deren Musik wird heute noch gehört.
 
Hi!
Schau mal bei amazona rein.Da ist zu Cubase Sx ein Test mit einer Tabelle der Unterschiede zwischen SX-SL.
Gruß Ti
 
Danke für die Info, habe ich mir vorhin angeschaut. Ist übersichtlicher als bei Steinberg selbst.
Nochmal Danke
JL
 
Merci Phil, mal jemand der einem Mut macht. Wenn ich die ganzen Sachen nächste Woche hier habe schreibe ich ml wie es klappt, bzw. ob überhaupt.
JL
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
Heavy_Dude3000
Antworten
14
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben